Hallo zäme us dä Schwiiz

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Da ich bisher nur passiv lesend hier im Forum war und jetzt wohl etwas aktiver werde, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der raphi, komme eben aus der Schweiz (Aargau), bin 42 Jahre und seit gestern freudiger Besitzer eines Ford Tourneos Custom Sport (2022), Diesel mit 185PS und automatik Getriebe in Glow Orange mit Ralley Streifen, die vorallem unser Sohn und ich cool finden :grinning_squinting_face:

    Wir haben recht lange recherchiert um einen Ersatz für unseren treuen Mazda 5 zu finden, das erste Mal ist der Gedanke an einen Custom wohl vor über einem Jahr aufgepoppt. Unzählige Vergleiche, Testberichte und Youtube Videos später war für uns klar, dass es der Custom sein muss. Dann war es nur noch eine Sache von Wochen mit noch mehr Berichten und Tests zu den verschiedenen Modellen, am Ende war es ein knappes Rennen zwischen Sport und Active. Für den Sport haben wir uns hauptsächlich wegen der besseren Verfügbarkeit und Vollausstattung entschieden, hier in der CH wurden nicht viele Actives angeboten und wenn, dann entweder überteuert oder mit zuwenigen Optionen. Und die einklappbaren Dachträger sind schon genial :winking_face:

    Wir sind jedenfalls hellauf begeistert, das ist ein Upgrade um mind. 2 Klasen gegenüber dem Mazda was Platz, Komfort und Kraft anbelangt. Ans Automatikfahren müssen wir uns noch etwas gewöhnen und auch an die ganzen Spur-, Abstand-, Licht-, Park- usw Assistenten. Diesel (mit AdBlue) ist auch eine neue Erfahrung und besonders ich habe extrem Freude an Android Auto und der Möglichkeit, Spotify zu hören. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Auto auch die Zuverlässigkeit unseres Mazdas haben wird, mit dem wir doch über 270k KM quer durch Europa absolviert haben und immer noch top fährt, er ist nur zu klein geworden für unsere Freizeit Bedürfnisse.

    So denn, freue mich auf einen regen Austausch und viel Erfahrungsgewinn.

    LG raphi

    2022 Ford Tourneo Custom L1 2.0 TDCi 185 Sport