Turbolader undicht, Normal?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    an meinem Turbolader sind deutliche Abgasspuren zu sehen.

    Laufleistung 42tkm

    Lt. meinem Fordhändler "Normal"

    20210927_172137[1].jpg

    Was meint Ihr dazu ?

    Grand Tourneo Connect Titanium 1.5 Ecoblue 4/2019, weiß, Bi-Xenon, Audiosystem 9, toter Winkel Assistent, Querverkehrwarner, My Key, Aktiver Park-Assistent, Adaptive Geschwindikeitsregelanlage, Sitzpaket 29, Reserverad,

    Zusätzlich: Ahk abnehmbar Westfalia, Eberspächer Standheizung mit FB, MAD Zusatzfedern Hinterachse, Seitenscheiben ab B-Säule zusätzlich abgedunkelt, folierung Ladekante, folierung Schwellereinstieg, Federn vorne vom "Active", Kühlergrill vom "Active" in schwarz Glanz,

  • Äh nee!? Ist nicht normal. Das würde ja bedeuten, das er Abgase in den Motorraum drückt. Das kenne ich vom RX8 meiner Tochter, die hat zwar keinen Turbo, aber die Abgase im Motorraum. Ich kann Euch sagen, ist nicht gesund. Wenn er rollt, dann merkt man das nicht, aber im Stand ist das mehr als unangenehm.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014