Das Thema wurde 669 aufgerufen und enthält 15 Antworten

letzter Beitrag von Van-Hell

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ein Servus aus dem südlichsten Bundesland Österreichs, aus Kärnten, mein Name ist Thomas, bin 44 Jahre jung, habe mir gestern einen Tourneo Custom aus 2020 gekauft und mir somit einen riesen Traum erfüllt.

    Wir haben zwei pubertierende Söhne die bei der ersten Fahrt im neuen Auto nur Füße hoch und ins Handy gegafft haben und die Eltern sind aus dem Schwärmen und der Vorfreude auf zukünftige Reisen nicht mehr zu beruhigen gewesen....🤣🤣

    Hobbies sind Reisen Motorrad (BKing), Natur, viel Sport, etc......

    Zum Lesen hier gibts genug, ich hoffe ich finde alle Antworten auf meine Fragen.

    Als erstes wird noch das nötige nachgerüstet(Anhängekupplung, Dachträger) dann Sound und vorbereitend für nächstes Jahr ein Dachzelt und ein mobiler Bettkasten im Fahrzeug.

    Falls ich was vergessen habe......

  • Hallo zusammen,


    ich wollte den Thread nutzen und kurz "hallo" sagen.

    Bin neu im Forum und habe schon ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen :) viele Dank schon mal.


    Ich bin Vater von 2 Kids und wir haben noch einen Hund (Schäfermischling), weshalb die Wahl auf einen Chroma Blauen Tourneo Custom, Titanium X, 185 PS gefallen ist. Noch ist er nicht geliefert, aber laut FFH kommt er Ende November.


    Grüße

    Bixx

    Hoffentlich bald: Tourneo Custom, Titanium X, 185 PS, Chroma Blau, BJ: 2021

  • Danke.

    Das war eine Odyssee, Bestellt im August mit Lieferterminprognose für Oktober, dann verschoben auf Januar =O weil angeblich die Produktion verschoben wurde. Naja... Bekommen jetzt einen anderen (mit mehr Ausstattung) der Ende Nevember kommen soll.. den hat der Händler wohl doppelt bestellt und hat ihn "übrig" :S

    Hoffentlich bald: Tourneo Custom, Titanium X, 185 PS, Chroma Blau, BJ: 2021

  • Du Glückspilz,

    Bin auch neu hier, hab meinen Anfang August bestellt mit Prognose 6 Monate,und nun eine Absage sowie Storno bekommen ;( Kann nicht mehr geliefert werden wegen Chip Mangel.Ich hätte auch länger gewartet aber 185 ps gibt's gar nicht mehr. X(Jetzt muss es ein gebrauchter tun.

    Gruß

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :whistling:  :/ :whistling:

  • Danke.

    Das war eine Odyssee, Bestellt im August mit Lieferterminprognose für Oktober, dann verschoben auf Januar =O weil angeblich die Produktion verschoben wurde. Naja... Bekommen jetzt einen anderen (mit mehr Ausstattung) der Ende Nevember kommen soll.. den hat der Händler wohl doppelt bestellt und hat ihn "übrig" :S

    Da hast du aber Glück gehabt. Ja stell ich mir nervig vor wenn man eine Prognose hatte und dann ein viertel Jahr geschoben wird.

    Ich wusste bei der Bestellung zum Glück dass ich bis zu 8 Monate Wartezeit habe.

    Also warte und warte und warte ich mal weiter 🙈 Ich drück die Daumen, dass es bei deinem Datum bleibt.

    Ford Tourneo Custom Active :)

  • Du Glückspilz,

    Bin auch neu hier, hab meinen Anfang August bestellt mit Prognose 6 Monate,und nun eine Absage sowie Storno bekommen ;( Kann nicht mehr geliefert werden wegen Chip Mangel.Ich hätte auch länger gewartet aber 185 ps gibt's gar nicht mehr. X(Jetzt muss es ein gebrauchter tun.

    Gruß

    Oh wei, das ist mehr als übel :cursing:

    Angst machst du mir auch ein wenig.

    Ich frag mich, warum dein Händler dir im August die Variante überhaupt noch angeboten hat. 30. Juni war eigentlich die Bestelldeadline für den 185 PS Motor.

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit.

    Welcher Händler war es denn?

    Ford Tourneo Custom Active :)

  • Oh wei, das ist mehr als übel :cursing:

    Angst machst du mir auch ein wenig.

    Ich frag mich, warum dein Händler dir im August die Variante überhaupt noch angeboten hat. 30. Juni war eigentlich die Bestelldeadline für den 185 PS Motor.

    Gibt es denn keine andere Möglichkeit.

    Welcher Händler war es denn?

    :/ Ja mei oft hast a Pech. Er hat mich ja vorgewarnt.

    Wir haben aberzum Glück noch einen gebrauchten Jahreswagen gefunden mit 185ps der unseren Wünsche entspricht 8) Bekomm ihn morgen (freu).

    Tourneo Custom M-HEV 2020 L2 / 185 PS / Handschaltung :whistling:  :/ :whistling:

  • Du Glückspilz,

    Bin auch neu hier, hab meinen Anfang August bestellt mit Prognose 6 Monate,und nun eine Absage sowie Storno bekommen ;( Kann nicht mehr geliefert werden wegen Chip Mangel.Ich hätte auch länger gewartet aber 185 ps gibt's gar nicht mehr. X(Jetzt muss es ein gebrauchter tun.

    Gruß

    Dan hatte ich wohl echt Glück... Hab den bei Ford Hissler bestellt, der bestellt wohl immer einen ganzen Schwung als Titanium X wenn es geht und verkauft sie dann. Nachfrage scheint ausreichend vorhanden zu sein...

    Hoffe es klappt jetzt auch.


    Gut das es bei dir doch noch zum TC gereicht hat :thumbup:

    Hoffentlich bald: Tourneo Custom, Titanium X, 185 PS, Chroma Blau, BJ: 2021

  • :/ Ja mei oft hast a Pech. Er hat mich ja vorgewarnt.

    Wir haben aberzum Glück noch einen gebrauchten Jahreswagen gefunden mit 185ps der unseren Wünsche entspricht 8) Bekomm ihn morgen (freu).

    Okay wenn es eine Vorwarnung gab, dann plant man das ja auch mit ein.

    Und wenn du jetzt noch einen bekommen hast der euren Wünschen entspricht, umso besser :thumbup:

    Ford Tourneo Custom Active :)