Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute.

    Mir ist gestern ein Bayrisches Fahrzeug der 5er Serie fast ungebremst :pouting_face: mit ca. 60-70 Km/h auf meinen GTC gerauscht. Ich stand still hinter einem Fahrzeug mit Stern.

    Alle drei Autos sind Matsch.

    Hatte jemand auch schon einen ähnlichen Schaden? :thinking_face:
    Ich hoffe es ist KEIN Wirtschaftlicher Totalschaden!!!

    Ich liebe meinen GTC und will kein anderes Auto!

    Der Restwert wird sicher ein Witz sein... :nauseated_face:
    Meiner ist von 07/2016

    Er hat aktuell 117 TKm.

    Morgen kommt ein Gutachter.

    Ich bin echt gespannt...

    Gruß Veit

  • Ich hatte an meinem T6 im vergangenen Jahr einen ähnlichen Unfallablauf, aber mit geringerer Geschwindigkeit und ohne Frontschaden; die Schadenshöhe lag bei knapp 10000€.

    Titanium X und Zweiräder.

  • Ohh nein.... Ich hoffe Dir ist nichts passiert.

    Ob es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, spielt doch eigentlich keine Rolle, oder? Kannst Du dich nicht immer zu einer Reparatur entscheiden?

    Wir haben unseren mal schätzen lassen. Da waren wir unter 10.000 €. Wir haben zwar den Kurzen, dafür aber nur 80tkm und BJ 2015.
    Wir ne enge Kiste.

    Daumen sind gedrückt...

  • Handelt es sich um einen Gutachter der gegnerischen Versicherung? Das muss nicht akzeptiert werden und ein eigener, unabhängiger Gutachter kann beauftragt werden.

    Bei einem solchen Schaden würde ich auch immer einen Anwalt hinzuziehen, der vor unbegründeten Kürzungen durch die Versicherung schützt.

    Titanium X und Zweiräder.

  • Sieht von außen natürlich erstmal schlimm aus.

    Denk daran, dass der Reparatur-Wert 30% über dem Restwert liegen darf um ihn zu reparieren.

    Ich würde mir das allerdings genau überlegen, ob sich da eine Reparatur lohnt. Ggf. ist die Karosse komplett verzogen.

    Halte uns mal auf dem laufenden.

  • Scheibenkleister! ...vor so etwas hab ich auch bammel. Ich drücke dir die Daumen und kann dich gut verstehen. Ich hoffe allen geht´s gut?!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Auh man, das tut weh. Ich schaue auch ständig in den Rückspiegel, ob einer nicht zu schnell angerauscht kommt.

    Wichtig ist, das Euch nichts passiert ist.

    Was den Schaden angeht, nun ja, auch ein Schaden der nach fast nichts aussieht, kann zum wirtschaftlichen Totalschaden führen. Dazu gehört heute meist leider nicht viel und schon muss man sich von seinem geliebten Schätzchen verabschieden. :loudly_crying_face:

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • oh mann auch mir tut es leid für dich

    Ich hoffe du bist unverletzt und deine Insassen

    Den Bildern zufolge naja leider muß ich hier den anderen recht geben egal ob du den Wagen sehr dolle magst aber der Treffer is übel und mal abgesehen von das die karosserie verschoben sein könnte

    Boden gruppe hinten hat mit Sicherheit was

    Und wenn man sowas wieder aufbauen würde könnte aus deinem Schätzchen ein ärgerlicher zombie werden

    Was Restwert usw betrifft anwalt einschalten fragen wie das meiste aus der Versicherung rauskommt eventuell ist der wiederbeschaffungs Wert besser den Gebrauchtwagen sind aktuell recht teuer

    Meine Meinung nach solltest du das maximale rausholen und einen neuen oder einen jungen Vorführwagen dann besorgen

    Dennoch alles erdenklich Gute für dich

    Und ich wünsche dir das du für dich am besten weg kommst

  • was gibt es Neues ? Ist das Auto inzwischen repariert oder schon in Afrika ?

  • Hallo Leute.

    Erstmal danke für die Genesungswünsche.

    Mir geht es schon besser.

    Am Donnerstag jedoch kommt noch eine OP...

    Zum Auto:

    Er ist seit einer Woche wieder bei mir.

    Er muss aber nochmal nachgebessert werden! :pouting_face:

    Es war ein privater Gutachter (Freund).

    Wir haben mit der 130% Regel gearbeitet.

    Zudem kamen noch "Nachbesserungen" hinzu. :smiling_face_with_halo:

    In Summe reden wir über fast 25.000€ inkl. Mietwagen und Gutachter. :astonished_face:

    Ich freue mich sehr das Auto wieder zu haben.

    Und ich will definitiv KEIN Anders fahren!

    Jetzt noch das Panoramadach machen lassen und alles ist wieder super.

    Gruß Veit

  • Coll, dass du ihn wieder hast!!! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Das freut mich auch. Schön wenn jemand das Auto erhalten möchte, anstatt es gleich zu verschrotten.