Das Thema wurde 238 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von kaefjot

Dachbox für Tourneo Connect

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute,

    ich habe folgende Fragen bezüglich einer Dachbox für meinen TC und den mitgelieferten (2 Stück) Trägern:

    1. Passt jede Box auf die Träger?

    2. Wie hoch ist die Dachlast?

    3. Wie hoch wird das ganze? Fahren in Tiefgarage möglich?

    4. Welche könnt ihr empfehlen?

    Die Box ist nur für den Urlaub im Sommer.

    Danke vorab

    Grüße


    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Normal müsste da jede drauf passen, würde dir aber Thule empfehlen weil die Dachträger auch von Thule sind.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald 8):thumbup:

    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018

    ---

    Tourneo-Forum Förder-Mitgliedschaften bitte lesen.

  • Moin, ich habe mir ne Kamei gekauft (die ist von beiden Seiten zu öffnen), damit kommt der Tourneo auf Stolze 2,25m , damit hat sich das Parkhaus und Tiefgarage erledigt. Dachlast max 75 Kg.


    Gruß

  • Ich habe die Thule Touring 780 und seit einem Besuch in der Tiefgarage vom Shoppingcenter hab ich flotte rot-weiße Rallye-Streifen links und rechts auf der Box. Gesamthöhe etwa 220-230 cm.

    Es gibt aber auch flachere Boxen. Auf Geizhals kann man die Suche recht gut eingrenzen.

    Die gleiche Box auf dem Grand C-Max hat die Tiefgarage geschafft.

    mfg

    kfj