Wer fährt außer dem Tourneo noch Motorrad?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Und was darf außer dem Gepäck in unseren Autos so an motorisierten Zweirädern mitfahren :winking_face: .


    Hier kann jeder mal sein Motorrad/Motorräder vorstellen, sofern er Lust und Laune dazu hat.

    Ich lade in meinen Connect je nach Laune entweder.

    eine Honda CX500 (Güllepumpe) BJ. 81 leicht umgebaut.

    img_4200kleinrfk5w[1].jpg

    Oder wenn es schneller gehen soll voran gehen soll,

    eine 2001er Triumph Speed Triple T509 auch etwas umgebaut :smiling_face_with_halo:.

    tuk9w[1].jpg

    Eingeladen werden die Motorräder komfortabel mit einem Verladesystem von SAWIKO.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • Passt schon ich mag den Klang und den Drehmoment über fast das komplette Drehzahlband und ja ich weiß das das nur ironisch gemeint war.

    Die Güllepumpen werden von Jahr zu Jahr immer teurer, vor 8 Jahren wo ich sie umgebaut habe hatte die CX in Deutschland noch fast keiner auf dem Plan und was daraus werden kann.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • SC 57 (Fireblade CBR 1000 RR)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Z100SX Tourer + Yamaha Fazer S2 (meiner Frau ihre)

    fahren aber nicht im Innenraum mit. Dafür habe ich einen zerlegbaren Motorradanhänger.

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Meine Wenigkeit bewegt, wenn auch gerade selten eine R1150GS Bj 2000!
    Aber die wird nicht verladen, weder ins Auto noch auf den Hänger!


    IMG_0945.jpgScrat rechts.jpg

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hallo.

    Da der Tourneo noch nicht geliefert wurde, bin ich gerade am recherchieren, wie die Suzuki V-Strom 1000 im Bus sicher transportiert werden kann.

    Außerdem gilt noch zu klären, wie weit ich die Frau Strom in die Federn ziehen muss, damit sie in den Bus passt.

    P.S.

    Das Foto ist erst 4 Tage alt. Bin seit gestern Abend zurück. :winking_face:

    GrußIMG_20210907_140938 (2).jpg aus Köln

    Rolf

    Gruß aus Köln

    FTC Active, L1, Bj.2022, 185PS, MildHybrid, Schalter

  • ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird wohl nicht so einfach passen ...
    Meine Bandit misst 1,3m und passt grad so rein, viel mehr Luft ist nicht. (war auch ein Grund für den Ford, im Vito müssten Spiegel und Scheibe ab).

    PS: die entscheidene Stelle ist nicht die Innenraumhöhe, sondern die Höhe der Hecköffnung!

  • Bei mir sind es aktuell eine SV650, eine V-Strom 650 und eine BMW die R1250R die ab und an Transportiert werden wollen.

    Also max. 2 davon gleichzeitig :winking_face:

    Bei der V-Strom MUSS auf jedenfall die Scheibe und die Spiegel runter, ansonsten geht die nicht rein!!

    2019er Tourneo Custom TitaniumX, Diesel 170 PS, AHK

  • ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber das wird wohl nicht so einfach passen ...
    Meine Bandit misst 1,3m und passt grad so rein, viel mehr Luft ist nicht. (war auch ein Grund für den Ford, im Vito müssten Spiegel und Scheibe ab).

    PS: die entscheidene Stelle ist nicht die Innenraumhöhe, sondern die Höhe der Hecköffnung!

    Hallo Uwison.

    Mir ist schon bewusst, dass ich Spiegel und Scheibe am Mopped entfernen muss.

    Zudem werde ich sie bestimmt noch in die vorderen Gabelfedern ziehen müssen.

    Habe das schon mal ausprobiert und komme so unter die geforderten 130 cm Gesamthöhe.

    Schaun mer mal.

    Grusß aus Köln

    Rolf

    Gruß aus Köln

    FTC Active, L1, Bj.2022, 185PS, MildHybrid, Schalter

  • Servus

    Hab mir vor 12 Jahren deswegen einen T4 gekauft um meine Guzzi und Aprilia so zu transportieren und auch einige Jahre so gemacht. Bin aber dazu übergegangen einen

    Mopedanhänger so umzubauen das 2 Große darauf Platz haben. Vorteil keine Sitze ausbauen, das ganze Zeugs im Fahrzeug schön verstaut, Platz für Schlafmöglichkeit.

    Anderer sehr großer Vorteil ist das umständliche beladen das alleine nicht geht und innen der Bus immer mal wieder leicht beschädigt wurde, Kratzer Risse in der Innenverkleidung.

    Hatte auch extra die Moto-Wippe besorgt und im Bus verschraubt, diese dann später am Hänger verschraubt.. Die Mopeds standen echt sicher und gingen auch gerade noch so in den Bus, Mille RSV und LM3 mit hohen Lenker - trotzdem. Zudem hat mich der Benzingeruch im Bus gestört.

    Mein Mopedanhänger hat das grüne Kennzeichen, da ja Sportanhänger, bekommen. Er hat eine große Achse mit 14" Räder und läuft absolut toll hinterher. Da er eine sehr kurze

    Deichsel hat stand er komplett im Windschatten des alten T4`s bzw genauso hinter meinen jetzigen Tourneo. Wobei es beim kleineren T4 übersichtlicher war. Bei beiden ist der

    Mehrverbrauch sehr übersichtlich, weil ja voller Windschatten. Leider hat er keine 100er Zulassung da ungebremst. Bin aber trotzdem meist 110 rum gefahren.... - ich weiß!!

    Mittlerweile is der Custom eh Minicamper und auch die Solomopeds haben sehr viel und lange Ruhephasen. Ich finde Mopeds auf Hänger besser als im Transporter. Kone

  • bei knapp 1000km in den Urlaub ist es schon entspannter ohne Anhänger und dadurch bedingtes Tempolimit zu reisen :smiling_face_with_sunglasses:

    und das Sitzsystem im Ford ist nun auch in paar Minuten raus, kein Vergleich zur Sitzbank vom Multivan :winking_face:

  • ich drück die Daumen ...
    spannend wird das auffahren mit gestutzter Gabel, lange Schiene sonst setzt der Motor auf ... :winking_face:

  • Deswegen benutze ich das oben genannte verladesystem, beim Connect ist ja die Klappe noch niedriger :winking_face: . Durch die doppelt gebogene Rampe geht auch weniger Bodenfreiheit verloren. Ich benutze einen Akkuschrauber an statt der Kurbel, man kann aber auch gleich eine E-Winde ordern, ich wollte aber nicht extra Kabel im Auto verlegen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Transit Connect Kombi L2 1.6 TDCI 115PS BJ 2016 Magnetic Grau Metallic Sync2

    & Transit Connect Kasten L2H2 1.8 TDCI 110PS BJ2013 Frost Weiß

  • cooles System, kenn ich von nem Kumpel, der das auf dem Anhänger montiert hat, der Name sagte mir nichts :winking_face:

    ... aber leider nichts für mich, da eigentlich immer zwei Moppeds ins Auto müssen, ich lass die Moppeds mit dem eigenen Motor neben mir ins Auto fahren, klappt nach all den Jahren inzwischen ganz gut alleine ...

    als ich den Ford noch frisch hatte, hab ich das aber mit der Hebebühne gemacht ...

    20170603_184321.png

    20170603_184218.png