Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin,

    mich würde interessieren, von den Winterreifen-Nutzern, welche ihr habt oder falls ihr noch auf euren TC wartet welche ihr ins Auge fasst.

    Ich hab bislang immer Allwetterreifen bei meinem Auto genutzt, da wir noch einen 2.Wagen haben und der sonst für längere Touren genutzt worden ist.

    Der TC soll ihn ablösen. Hier kommen keine AR in Frage, da wir auch durch nordische Länder Reisen, wo die Winterreifen Pflicht sind.

    Unser Auto wird im Winter geliefert und muss dann vom 9er PLZ Gebiet nach Hamburg. Die Reifen würde ich dort anliefern, ich arbeite in einer Spedition, somit das kleinste Problem :smiling_face:

    Das Auto kommt mit 215/60R17C Sommerreifen. Winterreifen hätte ich auch gerne auf Alufelge.

    Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee?

    LG

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Servus,

    such mal nach Viking Tuning Schmiede in Tirschenreuth.

    Der wäre direkt im 9er PLZ Gebiet und hat sich scheinbar auf Tourneo Customs spezialisiert. Ich bekomme meinen Tourneo wahrscheinlich auch irgendwann im Februar und hab mir daher schon Gedanken um meine Winterreifen gemacht. Da ist mir diese Firma in einer Facebook Gruppe aufgefallen, da die öfter mal Angebote für Kompletträder machen und ich direkt in der Nähe wohne.

    Viele Grüße

    Tourneo Custom L1 185PS Automatik Titanium; EZ 12/21

  • Servus,

    such mal nach Viking Tuning Schmiede in Tirschenreuth.

    Der wäre direkt im 9er PLZ Gebiet und hat sich scheinbar auf Tourneo Customs spezialisiert. Ich bekomme meinen Tourneo wahrscheinlich auch irgendwann im Februar und hab mir daher schon Gedanken um meine Winterreifen gemacht. Da ist mir diese Firma in einer Facebook Gruppe aufgefallen, da die öfter mal Angebote für Kompletträder machen und ich direkt in der Nähe wohne.

    Viele Grüße

    Prima, danke. Da schaue ich doch direkt gleich mal nach. :thumbs_up:

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Servus, Da wir im Winter auch in den Bergen unterwegs sind, sind vollwertige Winterreifen ein muß.

    Ich habe die Bridgestone Blizzak LM005 auf 235 55 17er Alufelgen. Bisher machen die einen sehr guten Eindruck.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Tja da siehste mal. Ich bin ja da. ?

    Aber den Reifen kenn ich nicht. Ich hab meine gefunden der auch nach Erfahrung gut funktioniert. Von daher bleib ich bei dem.

    Da kann ich also nicht helfen, tut mir Leid.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Tja da siehste mal. Ich bin ja da. ?

    Aber den Reifen kenn ich nicht. Ich hab meine gefunden der auch nach Erfahrung gut funktioniert. Von daher bleib ich bei dem.

    Da kann ich also nicht helfen, tut mir Leid.

    :smiling_face: Sehr schön.

    Deine haben auch gute Bewertungen . Gefällt mir schon mal gut. Von der Größe kein Problem? Ich kenne mich da gar nicht aus. Was geht und was nicht.

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Das ist so ne Sache. Bei meinem Modell geht nur 17 Zoll aufwärts wegen der Bremsanlage. Kleiner geht nicht.

    Der Hammer war aber, pass auf jetzt kommt,und das hab ich telefonisch mit Ford direkt bestätigen lassen,....... Bei meinem Modell dürfte ich 215er nur auf der Vorderachse und nur in Verbindung mit Ketten :astonished_face: :face_with_rolling_eyes: :pouting_face: :unamused_face: Also ohne Ketten schon wieder nicht mehr.

    Also ganz ehrlich, Die haben doch einen an der Klatsche.

    Aber ich muss sagen, Die 235er funzen wirklich gutauf Schnee und auch Nässe.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Das ja geil. Was ist denn das für eine Aussage. Wirklich ne mega Klatsche. Dass das Sinnbefreit ist hat er als Fachmann hoffe ich bemerkt.

    Naja, du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ich frag mal an, ob die deinen Reifen auch haben und mit der ausgesuchten Felge anbieten können.

    Danke :thumbs_up:

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Servus, Da wir im Winter auch in den Bergen unterwegs sind, sind vollwertige Winterreifen ein muß.

    Ich habe die Bridgestone Blizzak LM005 auf 235 55 17er Alufelgen. Bisher machen die einen sehr guten Eindruck.

    Schau mal. Ich wollte jetzt ein Angebot haben, falls verfügbar mit den Bridgestone. Die Antwort war:

    Screenshot_20210917-204508_myMail.jpg

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • So ein Blödsinn. Hier der Bridgestone Blizzak LM005 mit dem nötigen Lastindex.

    IMAG0149.jpg

    IMAG0147.jpg

    So, jetzt kommt der. :pouting_face:

    Aber kuck auch mal in Deine CoC. Bei mir ist diese Dimension eingetragen.

    :angry_face: Super also hat er wie es aussieht keine Ahnung oder möchte nur seinen Bestand an den Mann (in meinem Fall Frau) bringen.

    Ich hab noch keine Papiere. Wir befinden uns noch in der Wartezeit. Und da wir zwischen Dezember und Februar abholen können, wollte ich natürlich Winterreifen haben.

    puhhh

    TCA L1H1 185 PS, Automatik

  • Die 235er Option wird halt bei den aktuellen Modellen nicht mehr gelistet und ist auch in den COCs nicht mehr drin, heißt ihr müsstet die separat eintragen lassen. Kann ich am Ende aber nur empfehlen weil die 235er XL Reifen viel viel viel besser sind als dieser 215er Cargo Schrott (das einzige was die können ist über den Leasingzeitraum eines üblichen Handwerksbetriebs halten,… entsprechen hart ist die Gummimischung, zusammen mit der steifen Karkasse und dem hohen Luftdruck ergibt das neben schlechten Fahreigenschaften auch noch viel weniger Komfort).

    Ich hab nen Hankook I*cept evo2 in 235/55R17 103V als Winterreifen und freue mich jedesmal wenn ich den OEM Sommerschrott einmotten kann. Bei mir (2019er Modell) war allerdings der 235er auch noch im COC.

    PS: Felge ist ne 7x17 et35 lk5x160

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV



  • Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks