Alternatives Radio für Ford Tourneo Connect / Courier

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    wir haben bei uns in der Familie einen Grand Tourneo Connect und einen Courier.

    Für beide Fahrzeuge plane ich ein anderes Radio einzubauen, als die Standard-Variante.

    In beiden Fahrzeugen ist das SYNC1 verbaut, im Courier zusätzlich noch mit Navi.

    Gründe gibt es viele, u.a. die extrem schlechte Navigation durch MP3-Alben. Im Connect geht es überhaupt nicht, im Courier kann ich zumindest über die Coursor-Tasten durch die Ordnerstruktur. Aber auch nur, wenn ich vorher nicht per Sprachbefehl ein Album gewählt habe.

    Auch hätte ich gern einen größeren Bildschirm mit Touch-Bedienung.

    Gibt es hier im Forum Erfahrung in Bezug auf ein alternatives Radio?

    Ich hab mich schon informiert und zumindest für die Connect auch eine passende Radioblende gefunden.

    Was ich aber wahrscheinlich auch benötige ist ein Can-Bus, um weiterhin die Lenkradfernbedienung zu nutzen und auch, um auf die Fahrzeug-Anzeigen zurückgreifen zu können (Tür geöffnet, Klimaanlage, etc.)

    Grüße

    emitremmus

  • SYNC ist für mich keine Alternative, auch nicht das SYNC3.

    Die Geräte sind der letzte Schrott, technologisch mindestens 5-7 Jahre zurück.

    Selbst Dacia hat ein besseres Multimedia-Sytem im Portfolio, als Ford. Wahrscheinlich können die sich keine UI-Designer leisten, hat man das Gefühl.

    Für mich kommt nur ein komplett anderes System in Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Also Sync3 ist doch auf Android Basis und das ist der selbe Standard dann wie bei Volvo und nicht mehr das Microsoft Ding.

    Der Renault und VW Kram ist aber auch nicht besser.

    Wenn Du was aus dem Freien Markt willst dann schau Dich mal bei RoadRover um.

  • Moin,

    Das kann mein Sync1 (Windows) auch. Hatte ich erfolgreich mit der Wetter.de App getestet (die App muß das können)
    Aber die Funktion benötige ich nicht wirklich. So habe ich auch Wetter.de wieder vom Handy entfernt.

    Gruß

    Thomas

  • SYNC ist für mich keine Alternative, auch nicht das SYNC3.

    Die Geräte sind der letzte Schrott, technologisch mindestens 5-7 Jahre zurück.

    Selbst Dacia hat ein besseres Multimedia-Sytem im Portfolio, als Ford. Wahrscheinlich können die sich keine UI-Designer leisten, hat man das Gefühl.

    Für mich kommt nur ein komplett anderes System in Frage.


    Hallo meine Freunde,

    haben seit 3 Tagen einen einen Ford Grand Tourneo Connect Bj.2020.

    Bin mit dem 1,5 Liter Motor und der 8 Gangautomatik sehr zufrieden.Auch der Spritverbrauch und Fahrwerk

    sind sehr gut.:thumbs_up:

    Leider ist der eingebaute DAB Radio der letzte Schrott.Höhen,Bässe.......... unter aller Sau.:smiling_face_with_horns:

    Den Radio hat Ford wahrscheinlich aus dem Klickerautomat.

    Kann man eine besseres System nachrüsten.? CD Autoradio?.Wo?

    Wer weiß was richtiges?

    Netten Gruß an euch

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (15. September 2020 um 07:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Connect mit diesem Beitrag zusammengefügt.