Quietschende Rücksitze

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin,

    hat jemand von euch schon mal das Problem gehabt das die Einzelsitze hinten quietschen vor allem wenn jemand schweres drauf sitzt? Kann das nicht so richtig lokalisieren wo das genau her kommt. Jemand eine Idee?

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Bei mir auch.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Bei den hinteren Sitzen habe ich das Problem nicht.

    Bei mir macht nur der Fahrersitz Geräusche. Wenn man ihn aber 1x hoch und wieder runter pumpt (nicht komplett es reicht 1x den Hebel zu betätigen) ist komischerweise bis zum nächsten Tag wieder Ruhe.

    Tourneo Custom BJ 05/2017 310L2 170 PS 2.0 Liter Ausstattung Titanium 9 Sitzer

  • hab das auch seit neuestem. Konnte es aber auch noch nicht genau lokalisieren. Das macht mich wahnsinnig.

    Ich spiel mit dem Gedanken ne Dose Silikonspray im Fond hochgehen zu lassen :winking_face_with_tongue:

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • wohin kleben, wenn man nicht weiss, was klappert... bei mir ist das auch so und seit neuestem habe ich so ein ekelhaftes Quietschen der Heckklappe, dort wo sie am Kofferraum einrastet... werde mal mit bisschen Fett dahinter gehen. Is halt ne große Fläche der Bus, da gibt es einiges was arbeitet, wenn er in Bewegung kommt, trotzdem denke ich dass vieles nicht gerade von hoher Qualität bei diesem Fahrzeug zeugt, meine Meinung...

    Wer glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie nachts mit einem Moskito im Raum!

  • Also ich habe mittlerweile auf fast allen Sitzen das Problem. Es liegt aber nicht am Sitz sondern an den Gurtschlössern die irgendwie mit dem Plastik oder der Befestigung am Sitz reibt. Im Winter ist das stärker als im Sommer. Hat das schon jemand gehabt bzw. war mal beim :smiling_face: deswegen?

    Tourne Custom Titanium L1 130 PS Schalter BJ 2020

  • Das Knarren der Gurtschlösser lässt sich durch selbstklebendes Klettband, die weiche Seite, gut beheben.

    Moin Bill,

    Kannst Du das bitte noch etwas näher beschreiben? Wo genau muss man das Tape hinkleben?

    Ich hab den Eindruck, dass das Quietschen eher aus dem Innern des Schlosses kommt, kann mich aber täuschen.

    Danke für sachdienliche Hinweise :winking_face:

    Gruß

    L:smiling_face_with_sunglasses:renz

    Sonnige Grüße

    L:smiling_face_with_sunglasses:renz

    Ford Tourneo Custom - Titanium L1 | 2.0 131PS | 05/2019 | Chromablau | DAB ohne Navi | aAHK