Musikboxen gehen immer wieder aus

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo!

    Wir sind jetzt seid einer Woche stolze Besitzer vom Tourneo Costum, Jetzt sind wir heute mal weiter gefahren und zwischendurch sind die Boxen im Fahrerbereich beidseitig immer wieder ausgegangen, wenn es zum Beispiel sehr hubbelig wurde und haben dann geknackt. Nach etwas Zeit sind sie wieder angegangen und vorhin beim Starten liefen sie zuerst auch wieder ganz normal Und dann fing der ganze Spuk wieder an. Ich werde auf jeden Fall einmal zum Ford Händler fahren aber wir wollen nächste Woche mit dem guten Stück in den Urlaub und glaube nicht, dass wir vorher noch einen Termin bekommen.

    Jetzt meine Frage, ob einer von euch wüsste, was es sein könnte? Wir finden ja es Klingt wie ein Wackelkontakt. Die Boxen in der zweiten Reihe laufen jedoch ganz normal.

    Ist jemandem sowas schon mal passiert? Wir wären um hilfe sehr dankbar. Vielleicht kann man selber einmal gucken, damit wir nicht mit so leiser Musik in den Urlaub müssen ??

    Schönen Abend

  • Ich hab neulich, versehentlich, die Adern eines vorderen Lautsprechers kurz geschlossen.
    (Ich hatte den Sub unter dem Sitz montiert und die abisolierten Kabel kamen im Betrieb zusammen.)
    Ergebnis: Lautsprecher ging aus, und nach ein paar Sekunden hat er langsam wieder hoch gefadet, bis er die volle Leistung hatte.
    Wackelkontakt klingt plausibel, vermutlich sogar Kurzschluss, so dass der digitale Verstärker den/die Kanal/Kanäle deaktiviert und wieder hoch fährt...

    Floh K. aka SirFiChi

    -----------
    Person: München, 11/1978, gelernter FISI, MA der LHM, DIY, Nerd/Geek, handwerklich nicht unbegabt.

    -----------

    Fahrzeug: Ford Tourneo Custom Titanium X, 02/2019, schwarz, Leder, manuelle Schaltung, "Vollausstattung" ab Werk.