Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • oelhahn

    es gibt noch eine weitere neue Version
    22048 (wobei ich die aus bereits erläuterten Gründen ebenfalls noch nicht installiere - Probs mit Radiologos)


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • 22048 (wobei ich die aus bereits erläuterten Gründen ebenfalls noch nicht installiere - Probs mit Radiologos)

    Ja, habe ich auch gesehen.

    Da die Schüssel aber noch Garantie hat, verkneife ich mir (noch) alles, was nicht von Ford selbst angeboten wird.

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • Wer kann mir weiterhelfen? Kann ich die entsprechenden Updates auch woanders downloaden?

    Schick mir einen 32GB USB-Stick, ich pack's Dir da drauf.

    Alternativ über eine Cloud, sind aber alles zusammen gut 26GB.

    Bitte verzeihen Sie, das der Text so lang wurde, ich hatte leider keine Zeit für einen kürzeren!

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 10/19 185PS Autom. | Dodge RAM 2500 Laramie 4x4 5.7 Hemi 401PS Autom. SOLD

  • Hallo,

    Aktuell gibt es auf der Ford Service Seite das Sync Update 22110. Leider bleibt die Kartenversion bei F9.

    Ich kann dir Cyanlab empfehlen. Mit dem Windows Tool kannst du dir ganz einfach selber USB Sticks für Sync3 Updates und Kartenupdates erstellen. Oder die Seite My Ford Focus ... der hat deutsche Tutorials und Downloads zu dem Thema wobei Cyanlabs schon das beste ist. Aber vorher die Infos lesen.

  • Im Nuggetforum wird beschrieben wie man sogar das F11 Update ohne Usb Stick ins Auto bekommt. Ich hoffe der link klappt:

    Navi Update von F9 auf F10 ... F11 - Seite 10 - NUGGETFORUM.de - Das Ford Nugget Forum

    Zur Sicherheit nur der Text:

    So, ich hab jetzt auch die F11 über WLAN. Trick war nicht wie weiter oben gesagt die Zündung einschalten, sonder die Stufe davor, da ist nur Radio und Fensterheber und so an, aber nicht die ganzen Steuergeräte vom Motor. Hält die Batterie länger.


    Hat so 1,5 Stunden gedauert. Ich hab mir nen Timer gestellt, 30 Min, und hab also alle 30 Min den Motor 2 Min laufen lassen, dann gerade wieder aus und den Schlüssel auf Stufe 1 gelassen.


    Eine Aufforderung zum Neustart kam nach dem Update allerdings nicht. Auch sonst keine Meldung. Die UpdateMeldung ging einfach weg. Und da stand noch F10. Ich hab dann das Sync neu gestartet, dann wars F11.