Höhe Ford Tourneo Custom Sport

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Kann mir jemand die exakte Höhe des des Tourneo Custom Sport 2021 nennen. Ford ist da anscheinend nicht in der Lage dazu. Also inklusive dieser Haifisch Dachantenne.

    Hintergrund ist unsere Garage, ich hab eine maximal Höhe von 2002,4mm. Ich habe schon oft als angebene Höhe 1980mm gelesen, wenn das incl. dieser Stummelantenne ist, dann hätte ich gut 4cm Luft. Andernfalls wirds echt knapp.

    Ich wäre sehr Dankbar über eine aussagekräftige Antwort!

    Gruss

    Peter

    Gruss Peter

    Tourneo Custom Sport Bj.2021 185PS/Automatik

  • Hallo Peter,

    ich gebe dir recht - leider ist Ford an dieser Stelle sehr verschwiegen. Ich kann dir daher keine exakten Abmessungen geben, aber meinen Erfahrungswert:

    1.: Meine Tiefgarage hat eine angegebene Einfahrtshöhe von exakt 2 Metern. Ich fahre einen Custom Active BJ 2021 - daher musste die Dachreeling runter. Mein Händler konnte mir also zumindest sagen, dass ich ohne Reeling knapp unter 2 Metern liege. Die Einfahrt und Durchfahrt fühlt sich aber in der Tat so an, als ob man gleich die Decke rasiert;-) Aber keine Sorge: Wenn man von außen genau hinschaut, ist noch genügend Luft! Und bei einer ebenen Garage fällt der Scheitelpunkt weg, den man bei einer Abfahrt in die TG hat.

    2.: Mein Nachbar fährt einen Titanium, auch er passt in die Tiefgarage.

    Jetzt hängt's also evtl. noch von der Bereifung und dem Fahrwerk ab.

    Hat evtl. jemand im Forum das gedruckte Handbuch zur Hand? Soweit ich mich vage erinnere, sind hier mehr Details als in der PDF-Version unter https://www.ford.de/service/betrie…iebsanleitungen - hier steht auch nur die Range von xx bis yy.

    Vielleicht hilft dir das ja zumindest ein wenig weiter. Natürlich ohne Gewähr;-)

    LG

    Philipp

    Tourneo Custom Active | 185 PS Handschalter | BJ 2020 |

  • Hallo Peter,

    ich gebe dir recht - leider ist Ford an dieser Stelle sehr verschwiegen. Ich kann dir daher keine exakten Abmessungen geben, aber meinen Erfahrungswert:

    1.: Unsere Sammel-Tiefgarage hat eine angegebene Einfahrtshöhe von exakt 2 Metern. Ich fahre einen Custom Active BJ 2021 - daher musste die Dachreeling runter. Mein Händler konnte mir also zumindest sagen, dass ich ohne Reeling knapp unter 2 Metern liege. Die Einfahrt und Durchfahrt fühlt sich aber in der Tat so an, als ob man gleich die Decke rasiert;-) Aber keine Sorge: Wenn man von außen genau hinschaut, ist noch genügend Luft! Und bei einer ebenen Garage fällt der Scheitelpunkt weg, den man bei einer Abfahrt in die TG hat.

    2.: Mein Nachbar fährt einen Titanium, auch er passt in die Tiefgarage.

    Jetzt hängt's also evtl. noch von der Bereifung und dem Fahrwerk ab.

    Hat evtl. jemand im Forum das gedruckte Handbuch zur Hand? Soweit ich mich vage erinnere, sind hier mehr Details als in der PDF-Version unter https://www.ford.de/service/betrie…iebsanleitungen - hier steht auch nur die Range von xx bis yy.

    Vielleicht hilft dir das ja zumindest ein wenig weiter. Natürlich ohne Gewähr;-)

    LG

    Philipp

    Tourneo Custom Active | 185 PS Handschalter | BJ 2020 |