Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin,

    Als ich meinen FTC bestellt habe, habe ich leider nicht drauf geachtet und wurde vom Händler auch nicht drüber informiert das ich mit dem 185-PS Automatik „NUR“ 1100kg ziehen darf. :frowning_face:

    Wird aber schwer da einen Wohnwagen zu finden für 5 Personen ins dösen dann auch noch mit dem einen oder anderen Gegenstand auszurüsten.

    Frage: wie kann ich den Wagen ohne große Probleme etwas auflassen was die Anhängelast betrifft ? Der Schalter darf ja eine ganze Tonne mehr ziehen.. :astonished_face:

  • Man kann eine Auflastung eintragen lassen (geht dann bis 1500kg, wenn ich mich nicht täusche, Kosten liegen bei ca. 700€), allerdings zieht sich Ford dann bei Garantieansprüchen zurück und verweist auf die nicht zulässige Verwendung.

    War für mich der Grund doch einen Schalter zu bestellen.

    Titanium X und Zweiräder.

  • Mir wurden sogar bei entsprechendem Gutachten ( ca.700€ ) eine Anhängelast von 2t zugesagt. Einfach mal beim Händler erfragen. Mir wurde erklärt das die Transporter mit gleicher Motorisierung und ebenfalls Automatikgetriebe von vorne rein 2t ziehen dürfen. Da geht es wohl nur um die Abgsasnorm. Also sollte es dem Getriebe nicht zu sehr schaden.

  • Hallo CA.

    Ich habe das bei Scholz Fahrzeugservice in Vlotho machen lassen.

    136 KW AT Model 2021, langer Radstand 3200 kg GG.

    2000kg bei max. 4600 kg Zug Gesamtgewicht.

    Gruß

    Obstmichel

    Tourneo Custom 2020 Titanium-X L2 AT, alles außer Doppelverriegelung