Alarmanlage im Tourneo Custom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo

    Habe gestern festgestellt das mein Fahrzeug über eine Alarmanlage verfügt?, schön zu wissen.

    Nun zu meiner Frage kann man diese irgendwo einstellen / ausstellen, gibt es da einen Menüpunkt. Habe in meiner Bedienungsanleitungen nur gelesen das ich sie habe, aber sonst leider nichts dazu gefunden.

    In meinem Kuga hatte eine kleine LED geleuchtet wenn die Anlage scharf war, aber hier im Custom nichts.

    Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen, ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Bst du sicher, dass du eine "richtige Alarmanlage" hast? Ist bei meinem auch angeführt gewesen. Von richtiger Alarmanlage aber weit entfernt. Wenn du die Ford App am Handy hast, dann bekommst du die Mitteilung, dass Türen geöffnet wurden. Das soll anscheinend die Alarmanlage sein. Hätte ich mir auch anders vorgestellt. Dachte, der Bus würde hupen und blinken, wenn Alarm ausgelöst wird. Weit gefehlt...... zumindest bei meinem Tourneo Custom.

    Tourneo Custom Active L2, BJ 2021, 185 PS Automatik

  • Also bei meinem 2019er Custom Titanium X ist die auch mit angegeben gewesen.

    Auch bei mir ist nichts zum Einstellen da. Habe mich aber mal im Auto eingeschlossen und eine Tür von innen geöffnet. Siehe da, ein mords Spektakel :winking_face:

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Hallo

    wollte euch eine kurze Rückmeldung zum Thema geben. Habe ein bisschen mit FORScan gespielt und siehe da die Alarmanlage ist im BC vorhanden.

    Im IPC den Perimeter Alarm guard Reminder auf enabled gestellt und schon war die Alarmanlage im BC sichtbar.

    62B7B3CF-597D-4E57-8063-5243357FF63F.jpg

    93C80151-A722-4341-B6D6-8CA7E5D61236.jpg

    Alarmanlage unter Einstellungen vorhanden

    CDF08963-8D3F-4DFD-AAFD-AD6F996A23D8.jpg

    Hier kann man dann auswählen ob man Vollschutz möchte. Und ob beim ausschalten des Fahrzeuges nachgefragt werden soll.

    5101EBEE-3057-4476-9E68-D0DC368D4F14.jpg

    91279581-DD37-47EE-AAC0-926A16FD4586.jpg

    Nachdem die Zündung aus ist kommt dann die Nachfrage. Die Meldung geht nach einer gewissen Zeit dann aus.

    Ich denke Vollschutz wäre dann die komplette Innenraumüberwachung mit Ultraschallsensoren die bei uns glaube ich nicht vorhanden sind.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo zusammen,
    gibt es da auch die Möglichkeit diese komplett auszuschalten?

    Beim Übernachten nervt die Kiste schon ziemlich :winking_face:
    Irgendwie bin ich da bis jetzt noch nicht fündig geworden

    Gruß Dirk

    ---

    Tourneo Custom Titanium X Baujahr 2018

  • Guten Morgen, wer kann dass mit dem Forscan machen? Bei mir wird die Alarmanlage auch nicht angezeigt, würde sie aber gerne nutzen. Kann man auch einstellen, dass er bei der Verriegelung auch hupt? Bin seit gestern stolz Tourneo Custom Besitzer und muss mit ihm erstmal warm werden.

    Ich heiße übrigens Andi und komme aus München :face_with_tongue:

    Viele Grüße

  • Woher weiß man ob man wirklich eine Alarmanlage hat? ?

    Hallo

    Fenster z.B. Fahrerseite offen lassen dann wie gewohnt Auto verriegeln und ca. 1 min warten. Durch den inneren Türöffner die Tür öffnen. Wenn Auto hupt dann hast du eine Alarmanlage.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Das kann man einstellen über die Lenkradtastatur und wird angezeigt im Mittelteildisplay

    Danke, aber bei mir zeigt es im mittel Display nix an. Hab Anhand der bilder weiter oben mal geschaut, aber nix gefunden wegen der alarmanlage. Sie war mit ausgeschrieben vom Autohaus, aber probier es nachher mal ob er überhaupt hupt :winking_face:

  • Vielen Dank für die Infos. Ich habe also auch die Alarmanlage drin und jetzt kommt auch die Meldung wenn man das Fahrzeug verlässt. Weiß jemand wie es sich unter Vollschutz und reduzierter Schutz verhält? Gerade wenn man mal Kids oder Hund im Auto lässt wäre das ja interessant zu wissen.