Passende Kompressor-Kühlbox?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo liebe Tourneo-Fahrer,

    ich suche nach einem passenden Modell einer Kompressor-Kühlbox zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.

    Passt z. B. die Carbest Van M oder nur die S?

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!


    Tourneo Custom L2 2.0 Ecoblue Titanium X

  • Ich würde mich der Suche gern anschließen. Bei unserem Zweisitzer vorn ist eine ordentliche Lücke in der Mitte und die 230v Steckdose dazwischen ist ja wie für eine kompressor Kühlbox gemacht. Ich bitte um Erfahrungen, welcher Typ gut passt und ordentlich kühlt. Vielen Dank.

  • Wenn die da rein passt auch gern absorber. Aber kompressor hätte den Vorteil dass man die Box einfach bei Fahrtbeginn anwerfen kann, diese schnell kühlt, mit vorgekühlten Getränken beladen kann und die so auf den längeren Touren kalt bleiben. Bei uns ist kein Camping Einsatz geplant.

  • Ronsch machst mit einem Kompressor alles richtig. Laufkultur, Kühlverhalten etc.

    Absorber bekommt bei Umgebungstemperaturen > 32 eh Probleme.
    Ich hab mir eine Mobicool MCF40, elektrische Kompressor-Kühlbox, 38 l, 12/24/230 V geholt. Stelle die aber immer hinter die erste Sitzreihe.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Ich habe mir auch eine MFC40 geholt und das war die beste Entscheidung. Alles bleibt kühl, die Temperatur steigt um ca. 2° / Stunde wenn nicht gekühlt wird bei voller Box. Stehende 2l Flaschen passen perfekt aufgrund der Form des Deckels, alles gut.

    Tourneo Custom Titanium 130PS , EZ 12/2020, Standheizung, AHK

  • Danke für sie tips. Leider wird in der zweiten Reihe alles voll Kinder sein und ich komm nicht an mein gekühltes Getränk ran beim fahren:) aber vielleicht hat ja noch jemand ne Idee für zwischen die Sitze. Kompressor wäre auch meine erste Wahl.

  • Hallo, seit einen halben Jahr fährt das Schmuckstück bei mir zwischen den Fahrersitzen mit.

    Es ist wie gemacht für den Tourneo

    Product - CF8 - Alpicool Inc.

    Kann gerne Fotos machen

    Vorteil:

    Bis zum Eis und Fisch bleibt alles gefroren -20 selbst wenn es im Auto 40 Grad sind

    Lademöglichkeit fürs Handy bzw. Ablage

    2x USB für die 2. Reihe gut wenn die iPad an den Kopfstützen sind zur bespassung der Kids

    App Steuerung

    Günstig - hatte ein paar aus China importiert

    LG Kompressor- leise nicht zu hören bei normalen Geräuschen

    Mobil als auch stabil durch Befestigungsplatte

    ---

    Ford Tourneo Titanium X 185PS Automatik BJ 12/2020

  • Hatte nochmal genau nachgemessen. Aufgrund der Abdeckung der Handbremse und der des Beifahrersitzes passt da quasi nur eine Kühlbox rein, die maximal 20cm breit ist. Die Alpicool wäre ja wie dafür gemacht. Gibts die irgendwo in D oder hast du die direkt über AliExpress bestellt?

  • So hier mal ein paar Fotos - ich weiß ein wenig viel Staub und Krümel - aber die Box/Fahrzeug wird genutzt.

    Via AliExpress und insgesamt 5 Box mit Rabatt bestellt. Vier via Kleinanzeigen später verkauft um meine Box gegen zu finanzieren. Kosten ca. 150€ pro Box inkl. Zoll/Steuer. Denkt dran es kommt ca. 20€ zoll und MwSt. bei Einfuhr hinzu. Außer ihr findet noch einen Händler der via CZ oder Polen einführt.

    Die Box ist auf einer mitgelieferten Befestigungsplatte und kann mit einer kleinen Holzplatte am Boden als Ausgleich zur Unebenheit verschraubt werden. Die Box kann dann zum Transport von der Platte gelöst werden. Man kann sie auch so hinstellen.

  • Danke für sie Fotos. Sieht prima aus.

    Habe leider keinen Erfolg sie box bei alibaba zu ordern. Nur eine oder 5 Boxen lohnt sich für die Händler nicht. Die wollen immer gleich nen ganzen Container schicken:)

    Habe noch diese Box gefunden

    Carbest Kompressor-Kühlbox Van S, 12/24/230V, 9l bei Camping Wagner Campingzubehör

    Die soll angeblich in den VW Bus passen. Mit einer Breite von 21cm könnte die sich knapp in unseren Ford passen.

    Allerdings wird die Box nur per 12/24V betrieben. Für 230V wird ein Adapter (Spannungswandler) benötigt. Kostet etwa 20€.

    Das macht das ganze wieder weniger attraktiv.

  • Diese Box hatte ich auch, die passt auch perfekt, aber ich habe Sie verkauft, weil passt farblich nicht so gut

    ---

    Ford Tourneo Titanium X 185PS Automatik BJ 12/2020

  • Via AliExpress und insgesamt 5 Box mit Rabatt bestellt. Vier via Kleinanzeigen später verkauft um meine Box gegen zu finanzieren. Kosten ca. 150€ pro Box inkl. Zoll/Steuer. Denkt dran es kommt ca. 20€ zoll und MwSt. bei Einfuhr hinzu. Außer ihr findet noch einen Händler der via CZ oder Polen einführt.

    Servus hast Du auch noch eine genaue Bezeichnung der Box?



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • So hier mal ein paar Fotos - ich weiß ein wenig viel Staub und Krümel - aber die Box/Fahrzeug wird genutzt.

    Via AliExpress und insgesamt 5 Box mit Rabatt bestellt. Vier via Kleinanzeigen später verkauft um meine Box gegen zu finanzieren. Kosten ca. 150€ pro Box inkl. Zoll/Steuer. Denkt dran es kommt ca. 20€ zoll und MwSt. bei Einfuhr hinzu. Außer ihr findet noch einen Händler der via CZ oder Polen einführt.

    Die Box ist auf einer mitgelieferten Befestigungsplatte und kann mit einer kleinen Holzplatte am Boden als Ausgleich zur Unebenheit verschraubt werden. Die Box kann dann zum Transport von der Platte gelöst werden. Man kann sie auch so hinstellen.

    Servus...

    den alten Artikel noch nach vorne holen :winking_face:

    Hab mir vor zwei Wochen die gleiche Box bei Amazon gekauft...
    Und auch die Idee mit Befestigungsplatte der Box erst auf ne Holzplatte drauf...
    Wie hast du die Holzplatte dann nach unten hin verschraubt?
    Einfach durchgebohrt und mit Metallschrauben durch den Filz bis du auf Metal gestoßen bist?!?

    Beste Grüße und besten Dank für sachdienliche hinweise... :winking_face:

  • Das ist der Hersteller Products | Alpicool & Zcamp
    Bezug via Ali Express Mindestabnahme 10 Stück.

    Grundsätzlich hab ich mir das auch schon überlegt mit dem CF8, aber vom Volumen her ist das Teil einfach zu klein und ob der CF15 zwischen die Sitze passt muss ich erstmal ausmessen.

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks