Abbau der Haltegriffe am Himmel hinten?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hat jemand schon mal die Haltegriffe (heißt das so?) am Himmel im Bereiche der dritten Sitzreihe abgebaut (Tourneo Custom Active, ist vermutlich ja aber immer ähnlich)?

    Hier mal ein Foto:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Hintergrund der Frage ist, ob sich dahinter eine Befestigungsmöglichkeit befindet, um ein (massgefertigtes, noch nicht vorhandenes) Einbaumöbel dort zu verschrauben.

    In der Art "schmaler Schrank bis auf Deckenhöhe". Wird am Boden fixiert, ich suche aber noch eine Fixierungsmöglichkeit an der Decke...

    Oder ist die Idee völlig behämmert?

    Tourneo Custom Active 320 L1; 2.0l EcoBlue 185 PS MHEV Schaltgetriebe

  • Selbstgespräch, aber vielleicht hilft's mal jemandem:

    Die Haltegriffe sind nur mit M3 (?)-Schrauben an ein kleines Blech geschraubt, das in ein Loch der Karosserie geclipst ist.

    Sieht nicht soooo stabil aus, hier ein Foto:

    pasted-from-clipboard.png

    Für sowas eher geeignet ist die C-Säule - der obere Teil der Verkleidung geht mit sanftem aber beherztem Zug gut ab (nicht verschraubt, und von den Plastikklemmen war mindestens eine ab Werk schon bei der Montage zerstört :face_with_rolling_eyes: ).

    Im oberen Bereich findet sich dann ein nutzbares M8-Gewinde, hier im Foto rot markiert:

    pasted-from-clipboard.png

    Das macht einen deutlich vertrauenswürdigeren Eindruck, steht nur nicht ganz senkrecht... Muss halt die Verkleidung leiden (Loch bohren), aber damit kann ich leben.

    Zur Not (vollständiger Rückbau) muss halt das Verkleidungsteil neu her.

    Christian

    Tourneo Custom Active 320 L1; 2.0l EcoBlue 185 PS MHEV Schaltgetriebe

  • Mir könnte es noch helfen. Danke für den Hinweis. Hatte im heck das selbe Problem. Unten in der Sitzschiene verankert...aber oben...is immer schwierig. :thumbs_up:

    Wenn ich nach vorn erweitere werde ich an dich denken :smiling_face: