Kunstoffnippel der Zugbänder zum Umklappen der Sitze gebrochen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin,

    Die Zugbänder zum Umklappen der Sitze sind am Ende mit kleinen Kunststoffnippel befestigt. Ich habe schon 2 davon zerstört. Kennt einer das Problem? Bekommt man die irgendwo, oder gibt es evtl schon eine bessere Alternative/ Lösung?

    Ford Tourneo Custom Baujahr 2020

    Tourneo Custom 320 L2 / 2.0 Diesel 130 PS / Bj.: 10.2020

  • GunJa 29. Juni 2021 um 23:16

    Hat den Titel des Themas von „Kunstoffnippel der Zugbänder zum Umklappen der der Sitze gebrochen“ zu „Kunstoffnippel der Zugbänder zum Umklappen der Sitze gebrochen“ geändert.
  • Hi GunJa,

    ja ich kenne das Problem auch. Hab auch schon einen zerstört beim wieder einbauen :smiling_face:

    Nummer hab ich leider keine meinen hat mein Fordhändler so ersetzt weil er einen rumfliegen hatte.

    Tourneo Custom BJ 05/2017 310L2 170 PS 2.0 Liter Ausstattung Titanium 9 Sitzer

  • bei mir auch 2 kaputt. Braucht nicht wirklich viel Kraft dafür. Absoluter Plastikschrott. Hab sie noch nicht ersetzt.

    Tourneo Custom Titanium X L1, Mod. 4/2019, 2.0 170PS Schalter, Leberwurstmetallic

  • Moin Zusammen,

    Ja das habe ich auch. Aussage vom "freundlichen"!

    Auf Garantie würde es den ganzen Tag dauern oder ich solle 13Euro (Wohl sonst noch teurer) selbst bezahlen und er baut sie ein.

    Glaube ich baue mir da was mit Schlüsselringen, wenn man die mit etwas Isoband einwickelt sollte da nichts klappern.

    Diese überteuerten Clipse werden eh wieder kaputt gehen. :nauseated_face:

    Grüße

    Ralf