Getriebeöl, Zahnriemen wechsel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich habe einen TDCI 1,5. Zahnriemen habe ich nicht gewechselt aber Getriebeöl. Inkl. Spülung gute 300.- Euro

    HANDeln kommt von HAND, nicht von MUND sonst würde es MÜNDeln heißen.

    Tourneo Grand Connect Titanium

    1,5 l, 120 PS

    Bj. 2015

    Sync 1

  • Hallo!

    Zahnriemen kommt glaube erst bei 160000km... soweit bin ich noch nicht.

    Es gibt aber einen Beitrag über Getriebeölwechsel von mir... muss ich suchen.

    Ergo Getriebeöl schon gewechselt.

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin,

    Grundsätzlich sind Getriebeöl und Zahnriemen nach km oder nach Zeit zu wechseln.

    Bei unserem Getriebeöl nach 60.000 km oder nach 3 Jahren.

    Da wir noch in der Garantie sind mussten wir nach 3 Jahren das Getriebeöl wechseln (bei 37.000 km). Dafür habe ich bei Ford 390€ auf den Tisch gelegt.

    Wenn du ein Wandlergetriebe hast sind die Intervalle anders und ob da die gleichen Füllmengen drin sind weiss ich auch nicht.

    Siehe doch einfach mal bei Etis nach.

    Der Zahnriemen ist bei unserem nach 240.000 km oder 10 Jahren fällig.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3