Navigationseinstellung mit Anhänger

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich habe nun meinen neuen Ford Tourneo Custom Titanium X bekommen.

    habe auch gleich eine Frage dazu.

    Ist es beim Navi auch möglich, wie beim alten (2013) beim Navi die Berechnung mit Anhängerbetrieb einzustelen?

    Vielen Dank

    Thomas & Familie

    ----------------------------------------------------------------------

    FORD Tourneo Custom, 185PS, BJ2021

  • Das ist mal eine wirklich spannende und gute Frage. Der Boardcomputer erkennt ja, dass du nen Anhänger angeschlossen hast, aber eine Anpassung am Navi konnte ich nicht feststellen... :frowning_face:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Das kann man nicht.

    Man kann nur 3 verschiedene Anhängerlängen im Display eingeben. Hatte jetzt schon paar mal einen Pferdeanhänger am Haken. Hab da 7 m Länge eingegeben. Das funktioniert alles tip top.

    Im Navi selbst kann man das nicht eingeben

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Hallo

    Nach diesen Einstellungen habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden, ich hatte vor kurzem mal eine Email an Ford geschrieben aber bis heute noch keine Antwort darauf bekommen, vielleicht gibts ja noch einen Tipp von Ford :thinking_face:.

    Falls noch was kommt werde ich euch gerne informieren.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Das kann man nicht.

    Man kann nur 3 verschiedene Anhängerlängen im Display eingeben. Hatte jetzt schon paar mal einen Pferdeanhänger am Haken. Hab da 7 m Länge eingegeben. Das funktioniert alles tip top.

    Im Navi selbst kann man das nicht eingeben

    Das ist aber ne Einstellung für den Totwinkelassistenten (und die funktioniert auch leider bei 2,5m breiten Wohnwagen nicht ?).

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Da ich nen Schalter wegen Wohni hab geht das bei mir nicht, da mein Display da wohl zu klein ist und das nicht darstellen kann. Laut Conversmod.

    Komisch daß sowas nicht im großen Display in der Mitte geht. :unamused_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Das ist aber ne Einstellung für den Totwinkelassistenten (und die funktioniert auch leider bei 2,5m breiten Wohnwagen nicht ?).

    Wenn was am Haken hängt schaltet der Totwinkelassistent automatisch ab, egal was für ein Hänger dran hängt, egal wie breit der ist.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Nein tut er nicht, zB nicht beim Facelift mit 185ps.

    Deshalb kann man ja die Länge des Anhängers einstellen damit das Ding auch korrekt anzeigt. Funktioniert auch bei normalen Anhängern bis 2,30m breite sehr gut.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Hallo,

    Gibt es hier bereits ein Update wegen Navi und Anhänger? Wie gesagt, beim "Alten2013" hat das mit der Anhänger Einstellung bis auf ein paar Minuten immer gepasst! Wäre schade wenn der Neue das nicht kann!

    SG

    Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

    FORD Tourneo Custom, 185PS, BJ2021

  • Woran erkennt er denn, dass das ein Anhänger ist und nicht z.B. nur eine Fahrradträger der auf der Kupplung sitzt?

    Gibt es da eine Codierung im Stecker die dem Fahrzeug etwas über den angehangenen "Gegenstand" verrät?

  • Nee. Man kann 3 verschiedene Längen konfigurieren.

    Wenn ein Stecker angeschlossen wird schaltet er auf Anhängerbetrieb. Man kann dann den entsprechenden Anhänger auswählen (entsprechend der Länge).

    Bei einen Fahrradträger soll eine Anhängerlänge von mind. 1m eingestellt werden.

    TC Active L1 - Orange Glow Metallic oder Hokkaido-Orange Metallic (etis.ford.com & steht im Service-Heft)

    2,0 l EcoBlue 150 PS - Mild-Hybrid - Schalter

    Sicht-Paket 3 inkl. Audiosystem 25 / Sperrdifferential / AHK / Bi-Xenon / Spannungskonverter / ... / keine Standheizung / keine 2te Batterie

    Stauner/Cham: AB vom 21.02.2022 / Produktionstermin: 03.02.2023 / Abholtermin: 16.03.2023

  • Beim "alten " konnte man folgendes im Display einstellen.

    Ohne Anhänger

    Kleiner Anhänger

    Großer Anhänger

    SG

    Thomas

    ----------------------------------------------------------------------

    FORD Tourneo Custom, 185PS, BJ2021