Philips Ultinon Pro6000 H7 LED für Connect (BJ 13-18)

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Vielen Dank Marlo

    Ich habe diesbezüglich den Support von Philips angeschrieben. Angeblich antworten sie innerhalb von zwei Werktage. Mal schauen.

    Trotz dem habe ich nochmals welche bestellt und werde diese einbauen lassen. Scheinbar bin ich zum Grobmotoriker verkommen.

    Wird schon gut gehen. Den zweiten Satz werde ich als Ersatz mitführen.

    Grüße

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo,

    die Lampen wurden eingebaut und eingestellt :smiling_face: Heute Morgen bin ich zur Arbeit gefahren und festgestellt, das sie viel zu hoch eingestellt sind.

    Ich habe die Lampen auf die unterste Stufe gestellt und sie müssten eigentlich noch etwas herunter. Man kann sich nicht einmal auf die Werkstätten verlassen.

    Ich werde daher selbst Hand anlegen und es selbst einstellen.

    Der Unterschied zu meinen Philips X-TremeUltinon 6500k ist das die Pro6000 dunkler sind. Es kann natürlich auch an der Farbtemperatur liegen.

    Laut Datenblatt haben sie 1760 Lumen, während die Pro6000 1500 Lumen haben und erlaubt sind.

    Meine Erfahrung mit den Nicht-Erlaubten war sehr gut. Die Helligkeit und Ausleuchtung waren hervorragend und ich habe niemanden damit geblendet.

    Ich werde die Pro6000 richtig einstellen und mir dann eine Meinung darüber bilden.

    Von Philips kam bisher nur der Hinweis, das die Anfrage bearbeitet wird.

    Grüße

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo,

    heute hat LZParts geantwortet und mitgeteilt das die Ersatzringe in der nächsten Woche auf ihrer Shopseite bestellbar sein werden.

    Nochmals Danke an alle für die Hilfe

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo Leute,

    habe gerade eine Nachricht von Philips bekommen, das sie mir kostenlos 2 Ersatzringe zusenden. Es könnte länger dauern, da sie aus Frankreich kommen.

    Sie bitte mich um Rückmeldung, wenn ich die Ringe erhalten habe.

    Grüße

    Grüße

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Ford Tourneo Connect 1,5 120PS L1 Baujahr 2015

  • Hallo

    Ich war am WE lange unterwegs und da ist mir innerorts beim stehen ein *Flackern* aufgefallen.
    Das scheint ein bekanntes Problem zu sein bei der LED von Philips.!!!
    Ich hatte eben ein Telefonat mit dem entsprechenden Kundenservice.

    Das Flackern tritt nur sporadisch auf und hängt mit der Spannungschwankung zusammen!

    Philips sendet betroffenen Kunden einen CAN BUS Controller zu...!?

    Es bleibt spannend.

    Gruß Veit

  • Ja... flackern habe ich auch schon festgestellt, stört mich im Stand aber nicht sonderlich.

    Aber... was soll ein CAN BUS Controller bringen? :thinking_face:

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • H15 auch nett :smiling_face: !

    Das TFL ist ergo ebenfalls LED? Kannst du da bitte auch einmal ein Bild einstellen?

    Danke!

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

  • Moin,

    hab eben gerade auch die Lampen eingebaut. Mal sehen was meine Frau dazu sagt. Hat sich gerade angeboten, weil eh ein Abblendlicht ausgefallen war.

    Ich habe die Feuchtweitenregulierung direkt 2 Stufen runtergestellt, nachdem ich gelesen habe, dass es in der Regel zu hoch ist.
    Jetzt müssen die nur noch für unseren Focus MK3 freigegeben werden.

    Jetzt ergeben sich aber direkt Folgetasks. Der Rest der Funzeln ist jetzt schon recht gelb. Gibt es da legale Alternativen ?

  • Moin,

    hab eben gerade auch die Lampen eingebaut. Mal sehen was meine Frau dazu sagt. Hat sich gerade angeboten, weil eh ein Abblendlicht ausgefallen war.

    Ich habe die Feuchtweitenregulierung direkt 2 Stufen runtergestellt, nachdem ich gelesen habe, dass es in der Regel zu hoch ist.
    Jetzt müssen die nur noch für unseren Focus MK3 freigegeben werden.

    Jetzt ergeben sich aber direkt Folgetasks. Der Rest der Funzeln ist jetzt schon recht gelb. Gibt es da legale Alternativen ?

    Hallo

    Das freut mich zu hören.

    Und deine Frau wird es lieben!!!

    Was die anderen Lampen anbelangt.

    Weder H11 (Nebel), H15 (Tagfahr- und Fernlicht) und W5W T10 (Standlicht)

    All diese gibt es nur illegal.

    Und sogar von sehr vielen Händlern gar nicht mehr in Deutschland... :pouting_face:

    Ich habe sie mir einfach rein gemacht.
    Selbst der TüV hat nichts gesagt.

    Mit den Lampen blendet man ja auch im allgemeinen Fahrbetrieb niemanden (Außer Fernlicht, aber da will man das ja) :face_with_tongue:

    Also die H15 von der Benzinfabrik sind echt meeega...!!! :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber kosten halt auch 150€. :fearful_face:

    Das sind meine Standlichter:

    2x 10 SMD 5630 LED Standlicht W5W T10 Can-Bus Weiß 6000K

    Preis/Leistung ist super.
    Sehen geil aus und halten sehr lange.

    Wie man die aktuell dann in DE bestellen und liefern lassen kann...!?

    Gruß Veit

  • Moin,

    Ich glaube dann wird es eher das legale blaue Halogenlicht werden. Der TÜV bei uns hat sich schon weder kleineren Mängeln angestellt. Das tue ich mir nicht mehr an.