Abdeckung Sitzschienen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Guten Tag,

    habe gefühlt im Internet bereits alles abgescuht, jedoch keine Lösung gefunden,

    Ich habe bei meinem Tourneo Custom (aktuelles Modell) im hinteren Bereich die beiden mittleren Sitze ausgebaut.

    Dadurch liegen natürlich die Schienen zur Verankerung der Sitze frei. Gibt es dafür passende Einsätze um dies mit dem normalen Boden

    auszugleichen, da mein Sohn es immer Schafft genau dort hineinzutreten und hängen zu bleiben

    Vielen Dank im voraus

  • Hallo! Ich benütze den Bus für meinen schwer behinderten Sohn, der auf den Rollstuhl angewiesen ist. Habe daher auch 2 Sitze ausgebaut und bin mit dem Rolli immer in die Vertiefungen gefahren. Habe mir daher bei Amazon 3 mm starke Gummistreifen gekauft, diese zurechtgeschnitten und unter dem Teppich über die Schienen gelegt. Fällt nicht sonderlich auf, da die Gummistreifen schwarz sind und bieten auch aufgrund der Stärke Stabilität.

    Tourneo Custom Active L2, BJ 2021, 185 PS Automatik

  • Hallo

    Wird bei dir vermutlich nicht passen, da ich ja einen doppelten Boden drin hab. Hab meinen Custom als Minicamper aufgebaut und eine Bodenplatte über den ganzen Fahrgastraum gelegt.

    Dabei sind alle Sitzschienen frei ausgeschnitten und somit die " Löcher" noch tiefer. Dafür bekomm ich aber Metallplatten mit 3-5mm die genau in die Ausschnitte passen und somit der Boden

    total eben ist. Diese Platten macht mir ein Bekannter " wen er Zeit hat".

    Aber wie schon oben erwähnt leg einen Teppich drüber und wen dieser zuweich ist mach darunter einen Zellgummi den kannst gut zurecht schneiden und der ist relativ fest so das du nicht versinken kannst. Den Zellgummi findest du im Web auch unter Zellkautschuk gibt es auch in Baumärkten. Ich habe der weil bei meinen 2015er Tourneo einen gummierten Fußläufer drin, der

    reicht mir bis ich die Metallplatten bekomm.

  • staffcerberus Danke für die Bilder. Habe mal Google bemüht mit der Suche nach dem von Dir genannten FTC Funclub. Hab´s mit allen möglichen verschiedenen Phrases probiert. Finde aber nichts...
    Kannst Du mir mal einen Tipp geben?

    Danke.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hab dir ne PN geschrieben.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Wende Dich am Besten mit PN an staffcerberus ....Es ist seine Recherche und ich möchte mich da nicht einmischen.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Das was ich auf den Fotos sehen kann, sieht schon ganz gut aus...

    Ich hätte ggf. auch Interesse,

    ein paar weitere Fotos wären schön... was für Materialien sind das?

    Tourneo Custom

    Bj. 08/2016

    2.0 TDCI 170PS

    Iridium Schwarz metallic

    .... mit einigen Spielereien

    ...aber eben (noch) nicht "Voll"

  • Hallo Leute die Abdeckungen sind von mir. Noch sind die nicht fertig arbeite aber dran. Die auf den Fotos sind nur Prototypen die fertigen Teile sehen etwas anders aus. Der Preis wird sich auf 50 Euro pro Paar belaufen. Mfg Andreas

    Kurze Frage Andreas, d.h. 50 € pro Sitz? Wenn ich also 6 Sitze ausgebaut habe 300€?


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • fireblade1000 ja du hast fast richtig gerechnet. 50Euro pro Sitz ist für die 3 Sitzreihe für die 2 hab ich noch keine Preise wird aber mehr da die Teile größer sind. Ich weiß es ist nicht günstig aber wenn man in Deutschland Material kauft und Produzieren lässt dann kostet es. Die Teile werden gefräst und Fräsen ist teuer.

    Tourneo Custom Titanium X