Meine Fragen zu meinem Custom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • So, wir haben uns auf einen Active geeinigt. Haben schon diverse Angebote, eins kommt noch von dem großen Vermieter aus Garching... Mal sehen... Ansonsten mal alles reingepackt... Wobei die Preisunterschiede sind schon krass. Auch was die Berechnungen der Raten und des Restwert angeht. Mal sehen...

  • Falls Interesse besteht, kann ich einen Händlerkontakt vermitteln, der Konfiguratorbestellungen mit ca. 40% Rabatt anbieten kann. Für meinen Titanium X mit Vollausstattung, 5 Jahren Garantie und einem Jahr Versicherung inklusive zahle ich 41000€; kein Reimport, sondern deutscher Neuwagen. Es handelt sich um einen großen Fordhändler in Wuppertal und ich kenne den Verkäufer durch den Sportverein; ich verdiene daran nichts, wollte aber hier die Möglichkeit kundtun, ggfls. etwas beim Fahrzeugkauf zu sparen.

    Titanium X und Zweiräder.

  • ?‍♂️

  • So, nach ein paar Wochen und knapp 1000 km will ich mal folgendes loswerden:

    Die Karre macht richtig Spaß und hat gefühlt unendlich viel Platz. Die Kinder wollen gar nimmer raus aus dem Fahrzeug :smiling_face_with_heart_eyes:

    Ich selbst bin total begeistert von den vielen Ablagen und Getränkehaltern um den Fahrersitz herum. Auch die Sitze sind durchaus bequem.

    Natürlich gibt es trotzdem Dinge die etwas nerven.

    - Die Standheizung ist ja elend laut. Trotzdem leistet sie meiner Meinung nach mehr als befürchtet. Die Scheiben sind frei und man fährt etwas vorgewärmt los.

    - Die Schiebetüren knarzen übel. Gibt's da eine einfache Lösung das zu bessern? Hab schon gelesen Weichspüler soll da helfen?!

    - Die Einstellungen für die Heizung / Lüftung hinten sind von vorne schwer einzustellen.

    - Eine Verkleidung einer Schiebetür ist unsauber angebracht. Ein ca 1 cm breiter Spalt zwischen Verkleidung und Tür. Mechaniker meinte das wäre im Rahmen, sieht aber doof aus und klappert. Ich denke ein Clip ist da defekt, wird nochmal überprüft in der Werkstatt.

    - Sitzheizung bleibt beim nächsten Start an...auch wenn kein Beifahrer z.b. mitfährt, nervt bissle.

    Sonst alles gut!

    Grüße

    Frank

  • Sitzheizung bleibt beim nächsten Start an...auch wenn kein Beifahrer z.b. mitfährt, nervt bissle.

    Ja mich auch! Hab schon versucht den Memorymodus der SH mit Forscan rauszucodieren, aber nichts gefunden.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Servus. Das die Sitzheizung vom Beifahrer an ist beim nächsten Start ist bei allen Modellen die ich von Ford hatte gleich. Die hinteren Sitze werden abgeschaltet, die vorderen bleiben an.

    Hallo, das ist seltsam. Wenn ich meine Sitzheizung egal welche von beiden ausschalte, dann ist diese auch beim nächsten Start aus (gerade nochmal probiert). FTC 2019 Titanium X

    Mit besten Grüßen

    Custom 2019

  • Wenn sie vor dem Abstellen ausgeschaltet war, bleibt sie auch aus. Hier ging es aber darum, dass sie noch eingeschaltet war, der Wagen abgestellt wird und beim erneuten Start des Wagens die Sitzheizung wieder mit gleicher Einstellung läuft; egal, ob der Sitzplatz besetzt ist oder nicht.

    Titanium X und Zweiräder.

  • Wenn sie vor dem Abstellen ausgeschaltet war, bleibt sie auch aus. Hier ging es aber darum, dass sie noch eingeschaltet war, der Wagen abgestellt wird und beim erneuten Start des Wagens die Sitzheizung wieder mit gleicher Einstellung läuft; egal, ob der Sitzplatz besetzt ist oder nicht.

    Ah, ok.

    Custom 2019