Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Auch wenn das Wetter keine Jubelstürme auslöst - zumindest hier im Raum HH - erlebte ich am Mittwoch meinen Jubelsturm.

    Am Mittwoch kam mein neuer FTC L2 Titanium nach rund 5 Monaten Wartezeit. Schon in der Wartezeit habe ich hier viel gelesen und gelernt. Das war hilfreich. Dazu muss ich sagen, dass ich der reine Auto-User bin. Ich kann fahren und tanken, bewundere aber die Leute die so vieles selber machen können und etwas erschaffen bzw. selbst auf die Reihe bekommen. Das geht mit meinen 10 Daumen nicht. Doch an einiges will ich mich vielleicht doch wagen. Vorsichtig.

    Festellen muss ich: der FTC sieht als L2 einfach passiger aus. Der Händler hatte einen L1 ebenfalls zur Auslieferung neben meinen gestellt. Irgendwie fehlt da etwas und das betriftt nicht nur die Länge. Vielmehr ist die Optik einfach kerniger.

    Vom Hof. Ultimate voll getankt und dann gleich knapp 700 km auf Strecke. Hab mir einen schönen Tag gemacht. Dabei rund 20% Stadt, 30 % Bahn und 50% teils hügelige Landstraße. 7,6 l zeigt der Verbrauch an. Da war ich schon einmal sehr zufrieden. Ultimate werde ich im Verhältnis 1 x Ultimate - 2 x Normaldiesel weitertanken. Das habe ich mit meinem Jeep Commander V6 3.0 (der aus 2009 mit der Mercedes-Maschine) ebenfalls gemacht. Dazu alle 10.000 ein Öl-Additiv. Der wechselt nun ins Private und der FTC wird Geschäftsfahrzeug.

    Schon zu Pfingsten kommt die 2. längere Tour von rund 2 x 400 km. Da mehr Autobahn und Beladung. Mal sehen was der Verbrauch dann sagt. Aber die 7.6 finde ich beim Einfahren einen Superwert.

    Euch allen frohe Pfingsten, an denen es im fast ganzen Land auch wieder Treffen geben wird.

    Nordlicht

  • Auch aus dem Süden schöne Pfingsten und viel Spaß mit dem neuen Dickschiff?

    1.Juniwoche steht bei uns wieder 1000 Km mit 1,6 T Wohni hinten dran an. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10