Elektrische Schiebetür

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Leute,

    Bin ja immer mal wieder auf der Suche danach. Ist ja hier nicht zu bekommen. Da ich die Heckklappe meines Ford Tourneo custom mittlerweile elektrisch habe mit dem Bausatz aus China, der tadellos funktioniert, Bin ich auch mit den Schiebetüren auf der Suche.

    Ich war jetzt mit einem Umrüster auf Behinderte in Kontakt. Der hat sowas zwar nicht im Angebot, gab mir aber einen Link zu einem Vietnamesischen Hersteller. Schaut mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Umrüster könnte mir kein verbindliches Angebot machen, sagte aber " Sollten vermehrt Anfragen, wie die Ihre, kommen, kann eine Umsetzung für Deutschland abgestimmt werden."

    Ich habe mal angefragt, ob es das als Bausatz gibt.

    Es ist die Firma BBT-Sauer, ador@bbt-sauer.de

    Gruß

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Neue Mail:

    "

    Guten Tag Herr Römer,


    wie benannt, handelt es sich um eine Adaption eines Antriebs TROS (siehe Skizze), der für aktuell für folgende Modelle als Bausatz verfügbar ist:


    Fiat Ducato 240, 250

    Hyundai H1

    Mercedes Sprinter 904-906-907

    Peugeot Export

    Volkswagen Crafter (2002-2015)


    Die notwendigen Informationen müsste ich aus Vietnam erhalten, um Ihnen ein Bausatzangebot erstellen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen – Best regards

    Frank Sauer, Dipl.-Ing.

    "

    Prinzipskizze TROS.jpg

    Die Infos habe ich angefordert.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • So neue Info. Hier mal die Aktuelle Mail:

    Sehr geehrter Herr Römer,

    anbei sende ich Ihnen informativ ein Foto über die Ausführung in Vietnam, jedoch nicht zur Nachahmung!

    Es gibt seitens des Herstellers für den Antrieb TROS keinerlei Dokumentation für ihr Modell oder ähnliche.

    Wenn Sie wünschen, kann ich ihnen den Antrieb für 370,-€ anbieten (bei einer meiner nächsten Lieferungen).

    Ich empfehle Ihnen, bis zum Oktober zu warten, da dann ein neuer Antrieb namens Pyhton im Programm ist,

    aktuelle Modelle sind Peugeot Expert / Citroen Jumpy / Fiat Scudo / Toyota ProAce. Der Ford Tourneo wird sehr wahrscheinlich mit berücksichtigt werden.

    Diese Lösung zeigt einen aktuellen technischen Standard.

    Sobald ich weitere Informationen habe, kann ich Ihnen diese gerne zusenden.

    Ende der Mail

    IMG-20210511-WA0002.jpg

    Das sieht schon abenteuerlich aus was die da zusammenschrauben?

    Na ich bleib drann. Wenn der neue Antrieb namens Python sich in ähnlicher Preisklasse bewegt bin ich auf jeden Fall ein Besteller.

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Hallo, habe mir den china bausatz heckklappe eingebau. funktioniert auch weis nur nicht wo ich den gelben draht bezeichnet mit +b power kabel anschliesen muss damit das ganze auch über den schlüssel funktioniert. hoffe du kannst mir helfen. fahre ford tourneo custom bauj 2016 lange version. gruß

  • Ja, such mal nach diesem Thema

    Automatische Heckklappe FTC

    FTC2017NMS
    20. Juni 2020 um 01:00

    Da findest du alles dazu.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ja, such mal nach diesem Thema

    Automatische Heckklappe FTC

    FTC2017NMS
    20. Juni 2020 um 01:00

    Da findest du alles dazu.

    Danke, den Thread hab ich heut Nacht auch noch entdeckt. :smiling_face: Meine Frage, ob du da Projekt weiter verfolgt hast, bezog sich allerdings auf die Schiebetür ?!

  • Achso, janee nicht so wirklich. Ich habe da eine Firma die wohl mit Thailand irgendwie Verbindungen haben.

    Das erste System letztes ja war dermaßen abenteuerlich, dass ich da doch von Abstand nahm.

    Jetzt im Herbst soll eventuell ein neues rauskommen. Mal abwarten.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ja da vor nem Jahr schonmal nachgefragt, wo man das System bekommen kann, aber leider keine Antwort bekommen.

    Ich hab jetzt wieder mal bei der anderen Firma angefragt und warte auf Antwort.

    Da fällt mir ein, äh Karsten :winking_face: , wenn Du noch Projekte brauchst.. :grinning_face_with_smiling_eyes: wie wärs :face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Also von denen bekommt man keine Antwort. Die reagieren einfach gar nicht :pouting_face:

    Allerdings scheint sich bei Ador was zu tun.

    Im Februar soll angeblich ein Nachrüstsatz kommen.

    Schaum wir mal. :neutral_face:

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Ja, und die Preisvorstellungen des Herrn Sauer von Ador sind astronomisch. Weil ich der erste war, der Kontakt suchte, bot er mir einen Sonderpreis :grinning_squinting_face: an.

    1400 € plus Einbau. Für ein Komforteil ist das echt heftig.

    So hab ich davon Abstand genommen. :loudly_crying_face:

    Meine Hoffnung liegt auf dem neuen Modell, das es doch mit elektr. Schiebetür geben soll. Vielleicht lässt sich das adaptieren.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Vielleicht zum Trost:

    Ich hatte vor dem Custom einen Lancia Voyager mit allem Pipapo.

    Und ich dachte an "Nicht-Elektrische-Schiebetüren" kann ich mich nicht mehr umgewöhnen! .... ging schneller als gedacht!

    ........aber die Heckklappe, ja die nervt schon wirklich richtig! .... mit einer Hand fast nicht machbar!

    und die versenkbaren Sitze in der zweiten und dritten Reihe, da sogar elektrisch. Mann, warum hat sich das nie jemand von Ford abgeschaut!

    ...ansonsten taugt mir der Custom so wie er ist richtig gut! :winking_face:

    L2/H1 Active Automatic 185 PS 170 PS AHK Start/Stopp   schwarz ORANGE

    Xenon, AGM Batterien, und diverse Extras

    Bestellt: Oktober 2021

    Baudatum: 23. November 2022, 26.11.2022, 29.11.2022

    Beim Händler: 04.01.2023