Hilfe!! Sync3 plötzlich Audio OFF und kann nicht mehr einschalten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Ich habe einen ganz neuen Tourneo Custom. Plötzlich nach dem Starten geht kein Radio mehr. Steht auf Audio OFF und ich kann es nicht mehr einschalten.

    Die anderen Funktionen sind OK.

    Was kann ich tun? Klar habe Garantie aber was kann das denn sein?

  • Ich habe einen ganz neuen Tourneo Custom. Plötzlich nach dem Starten geht kein Radio mehr. Steht auf Audio OFF und ich kann es nicht mehr einschalten.

    Die anderen Funktionen sind OK.


    Was kann ich tun?

    Ich hatte einmal, dass das System komplett sich aufgehängt hat. Hier habe ich dann länger den Ein-/Ausknopf zusammen mit der Taste für das Display-Ausschalten rechts an der Konsole gedrückt gehalten. Dann hat es irgendwann einen Reboot gemacht. Vielleicht probierst Du das auch mal aus.

    Viele Grüße,

    Tom

    ***Tourneo Custom L1, MHEV, 185 PS, TITANIUM X, Schalter***

  • Deshalb brauchst Du m.E. sicher nicht in die Werkstatt!

    Zündung Ein

    Powertaste (Ein/AUS) und Fastforwardtaste (Vorlauftaste) gleichzeitig am Bedienelement für ca. 5 Sekunden drücken

    Bildschirm wird kurz schwarz und Sync startet neu.

    Ich hatte erst gestern kein GPS - Signal mehr (Im Testing Mode keinerlei Stelliten mehr auslesbar) und habe das Gerät während einer Ampelphase zurück gesetzt. Mit sofortigem Erfolg.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo, eine kurze Frage hätte ich.

    Auf dem linken Drehregler ( Lautstärke) ist ein Ein/ Aus Schaltsymbol.

    Wenn ich bei laufendem Fahrzeug da drücke geht das Radio aber nicht aus. Ist das normal ???

    Grüße

    Jochen

    Tourneo Custom Sport 2020 185PS Schalter

  • Leute, noch mal kurz Rückmeldung.

    Es war die Sicherung 32 im Sicherungskasten rechts unten, da wo man nicht drankommt, und die in der nur Online vorhanden Beschreibung, miserabel beschrieben ist.

    Also so eine besch... Lage eines Sicherungskastens habe ich noch nie gesehen, wer stimmt mir zu?

    Und wie soll man da rankommen und eine Sicherung wechseln, man könnte das als unverschämte Anordnung bezeichnen, wer stimmt mir zu?

    OK ich wundere mich sowieso wieso diese Sicherung überhaupt durchgebrannt ist, beim Testen eines Verstärkers nachdem ich die Zündung nochmal eingeschaltet habe,

    muß diese Sicherung durchgebrannt sein.

    Und dann noch Type micro2, wo gibt es denn diesen Mist zu kaufen? Bis ich diese Dinger habe ist nun eine Mini reingedrückt - Oh Mann :frowning_face:

    Also bisher läuft das wieder, komisch ist es trotzdem, habe einen IsoAdapter verwendet und auch sicher keinen Kurzschluss erzeugt.

  • OK ich wundere mich sowieso wieso diese Sicherung überhaupt durchgebrannt ist, beim Testen eines Verstärkers nachdem ich die Zündung nochmal eingeschaltet habe,

    muß diese Sicherung durchgebrannt sein.

    Und dann noch Type micro2, wo gibt es denn diesen Mist zu kaufen? Bis ich diese Dinger habe ist nun eine Mini reingedrückt - Oh Mann :frowning_face:

    Also bisher läuft das wieder, komisch ist es trotzdem, habe einen IsoAdapter verwendet und auch sicher keinen Kurzschluss erzeugt.

    Wäre alles ein bisschen Einfacher gewesen wenn es am Anfang gestanden hätte. :grinning_squinting_face:

    Gebildet 35pcs Micro2 KFZ Sicherungen Set,Auto Sicherungen,Auto Stecksicherung 5A/7.5A/10A/15A/20A/25A/30A(Jeweils für 5pcs) mit 1pc Sicherungszieher: Amazon.de: Auto

    Tourneo Connect 1.5 TDCi 1499 ccm, 88 KW, 120 PS Sync3 Version 3.4.22110.,Maps F11

  • Hallo, eine kurze Frage hätte ich.

    Auf dem linken Drehregler ( Lautstärke) ist ein Ein/ Aus Schaltsymbol.

    Wenn ich bei laufendem Fahrzeug da drücke geht das Radio aber nicht aus. Ist das normal ???

    Grüße

    Jochen

    Radio an - Druck auf Regler: Mute und Wechsel in Homescreen

    Radio aus - Druck auf Regler: Radiolautstärke wieder auf letztem Wert


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Nein. Lies mal bitte in Deiner BA selbst nach :winking_face:

    Display schaltest du aus mit der Displaytaste.

    1x drücken nur noch Uhrzeit

    nochmal DRÜCKEN Display aus.

    nun nochmal DRÜCKEN Display wieder an.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • 3x? :thinking_face: neee 2x :winking_face_with_tongue:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.