Der Neue aus der Nähe von Kölle

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Einen schönen Abend @ All,

    ich bin beim stöbern im Internet über euer Forum gestolpert und neugierig geworden. Habe mir vor kurzem einen 2016 Transit Custom Sport gekauft und baue ihn momentan als WoMo um.

    Zu meiner Person, ich bin 60 Jahre alt und habe lange bei dem Hersteller unserer Fahrzeuge gedient. Ich schraube schon seit über 40 Jahren an Autos, Oldtimern und Motorrädern erfolgreich rum und die momentane (Corona) Lage brachte mich auf die Idee die Urlaube etwas anders zu verbringen.

    In diesem Sinne, danke für die Aufnahme, Gruß Fränki :smiling_face_with_sunglasses:

    2016 Transit Custom Sport, 2,2TDCI mit 155PS, Race Red, 2 Schiebetüren und fast Vollaustattung

  • Hallo und herzlich Willkommen,

    da bekommen wir bestimmt gute Tipp‘s von Dir als Langzeitschrauber ?.

    Ist Dein Auto schon als WoMo fertig umgebaut oder bist du noch voll dabei ?

    An Bilder vom Umbau und während des Umbau bin sehr interessiert ?

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Gentlemen...... Danke :smiling_face_with_sunglasses: :thumbs_up:,

    bin noch dabei den Umbau TÜV-konform zu realisieren. Möchte kein Loch im Fahrzeug bohren und muss mir da natürlich Formschlüssige Verbindungen einfallen lassen. Grundgestell hab ich aus Bosch&Rexroth Profilen gestaltet. Da wir beide nicht großwüchsig sind, habe ich das Bett als Querschläfer gebaut. Da drunter sind dann Euroboxen auf Schwerlastauszügen...... momentan warte ich noch auf Antwort von diversen Anbietern wegen der Carbest Schiebefenster. Da der Custom 2 Schiebetüren hat, möchte ich da auch jeweils Schiebefenster nachrüsten.

    Fotos folgen.....noch steht das ganze Projekt bei mir in der Garage.


    Gruß Fränki

    2016 Transit Custom Sport, 2,2TDCI mit 155PS, Race Red, 2 Schiebetüren und fast Vollaustattung

  • Moin moin auch von mir aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen in diesem Forum

    :smiling_face:

  • Hallöle, und Willkommen.

    So umfassende Umbauten find ich auch sehr spannend. Vor allem wenn sie fachmännisch durchgeführt werden :smiling_face:

    Grüße und immer gute Fahrt

    Ford Tourneo Custom Active L1H1 185 PS Autom, Schwarz "AHK & Alles außer Xenon" BJ 03/2021 | Range Rover Velar P400e 404 PS, Schwarz in Schwarz, "Tutti kompletti" BJ 07/2021

  • ....na ob das alles fachmännisch ist.... :thinking_face:. Da ich aber als Millimetersche..er bekannt bin, sollte es irgendwann auch mal was werden.D4B914A9-DDB2-421D-A3C5-E46A784990CE.jpg

    So ist der momentane Stand. Habe das ganze so geplant, das es zur Not auch schnell ausgebaut werden kann um mal was sperriges transportieren zu können. Würde gerne noch die Möglichkeit einer Zweier Sitzbank in der 2. Reihe vorsehen, so das ich zur Not auch mal nen 5 Sitzer habe.

    Quasi die Eierlegende Wollmilchsau bauen :winking_face:

    Gruß Fränki

    2016 Transit Custom Sport, 2,2TDCI mit 155PS, Race Red, 2 Schiebetüren und fast Vollaustattung