Lackfehler Heckklappe Oberseite

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hi Leute hab heute meine TCS wieder vom FFH bekommen.

    Heckklappe wurde Teillackiert. Ich finde nix zu beanstanden. Leider kann ich die Aufkleber oben erst in 3 Wochen setzen da sonst gefahr für den Lack besteht laut Lackierer.

    Kosten = 0

    Mit kostenlosem Leihfiesta.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Hallo ich habe einen Ford tourneo custom 2018 aber jetzt erst durch Zufall entdeckt ich stand auf unserem Carport ich habe schon viel lack verloren ich habe den Händler kontaktiert aber er meinte er muss nicht haften die 2 Jahre sind rum nun kümmert sich mein Anwalt darum nachlackierung ca 1000 Euro

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Tourneo Custom BJ 9/2019.

    Ich habe diese Berichte gefunden und dann auch gleich mal bei mir nachgesehen.

    Es ist genau wie bei euch nicht lackiert. Die Scharniere und die Kante haben keinen Lack abbekommen.

    Ich bin dann zum Händler die haben Fotod gemacht und das bei Ford reklamiert.

    Jetzt ist die Bestätigung gekommen und meiner geht am Montag zum Lackieren.

    Ich bekomme ein Leihfahrzeug und mal schauen wie das wird.

    Des weiteren habe ich noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe entdeckt und die Motorhaube muss auch noch Lackiert werden.

    Ich schreibe euch was daraus geworden ist.

    Mfg

    ED

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2H1 185PS, MHEV BJ. 9/2019 AHK

  • Hallo ich habe einen Ford tourneo custom 2018 aber jetzt erst durch Zufall entdeckt ich stand auf unserem Carport ich habe schon viel lack verloren ich habe den Händler kontaktiert aber er meinte er muss nicht haften die 2 Jahre sind rum nun kümmert sich mein Anwalt darum nachlackierung ca 1000 Euro

    Moin,

    ich habe es wie gesagt selbst lackieren lassen.

    Die Schaniere haben ich nach Rücksprache mit Lackierer gelassen, da sie auf jeden Fall grundiert etc. sind. Lediglich den oberen Teil der Heckklappe (Kante und eben das bei mir schon abgeplatzte) habe ich lackieren lassen. Inklusive polieren der Lackschäden links und lackieren meiner Grillblenden hat es ca. 350,- Euro inkl. MwSt. gekostet. Da oben in der Klappe schöne Kanten sind und das Fenster geht auch eine super Teillackierung. Damit muss die Heckklappe nicht demontiert werden, was beim TC wegen der Art und Weise wie der Kabelbaum verlegt ist wohl sehr aufwendig und damit teuer ist.

  • Moin Moin.

    Bin gerade auf meinem Campingplatz am der Ostsee. Und da mein Platz etwas höher liegt als die Straße kann ich wunderbar auf unseren TC gucken. Was ja sonst eher schwierig ist. ?

    Aber wenn der Fliesenleger oder Klempner mir solche Silikonfugen gemacht hätte, hätte ich ihm die Ohren langezogen.

    8665EBAD-AA4A-4B2D-860E-805E22342C93.jpgD8836EDC-3FAC-415C-8149-3F1855EABD5A.jpg

    Wahrscheinlich ist das heute leider wirklich „Stand der Serie“ aber mit Qualität hat das nichts mehr zu tun.

    Hi! Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mir den Wagen nun mal genauer angesehen. Die Verarbeitungsqualität der Klebe- und Schweißstellen sowie der gesamt Lack speziell auf dem Dach sind eine unfassbare Katastrophe! Da ist Rost nur eine Frage der Zeit. Stand der Serie ist das nicht. Das ist Stand Ausbildungsqualität und Qualitätskontrolle im türkischen Fordwerk. Scheinbar wird da Unternehmensseitig drauf gepfiffen.

    Über den Winter geht der Wagen noch einmal zum Lackierer und der Soll das Dach ordentlich machen. :frowning_face:

  • Hi! Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mir den Wagen nun mal genauer angesehen. Die Verarbeitungsqualität der Klebe- und Schweißstellen sowie der gesamt Lack speziell auf dem Dach sind eine unfassbare Katastrophe! Da ist Rost nur eine Frage der Zeit. Stand der Serie ist das nicht. Das ist Stand Ausbildungsqualität und Qualitätskontrolle im türkischen Fordwerk. Scheinbar wird da Unternehmensseitig drauf gepfiffen.

    Über den Winter geht der Wagen noch einmal zum Lackierer und der Soll das Dach ordentlich machen. :frowning_face:


    War bei meinem FH der hat einen Kontrollbericht geschrieben. Bereits nach zwei Wochen hat er angerufen. Zumindest die Heckklappe wird nachlackiert.

  • Hallo in die Runde,

    Hab genau die selben Probleme an der Heckklappe. BJ 2017 - daher auch keine Garantie.

    Von daher muss ich das wohl selber zahlen. Die gleichen Lackablösungen treten bei mir auch am Dach an den Dachrinnen ganz vorne links und rechts auf.

    Werkstatt meinte, sie würden mir nen Sonderpreis für Heckklappe und die ganzen Rinnen für 1500€ anbieten. :thinking_face: (Sonderpreis! Eigentlich würde es 2.400€ kosten - aber guter Kunde etc.)

    Hat irgendjemand von Ford nach den 2 Jahren noch eine Kulanz bekommen?

    Vielen Dank

  • Werkstatt?

    Fahre direkt zu einem eigenständigen Lackierer und quatsche es mit dem ab. Mich hat das lackieren der Heckklappe (der obere Teil) 300 Euro gekostet.