Was ist der Unterschied? NIGHT BREAKER LASER feat. NIGHT BREAKER UNLIMITED

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,

    was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen Night Breaker Leuchtmittel?

    Laser feat. Unlimited

    Das was ich raus gefunden habe das die Laser 20% mehr Lichtleistung haben soll.

    Aber was unterscheidet sich sonst noch?

  • Sie sind ein wenig weißer, strahlen weiter und sind einfach nochmal das Schippchen auf die unlimited drauf.

    Trotzdem sind sie genau der selbe Mist, den man von H7 erwartet. Besser allerdings als die werksseitig verbauten sind sie definitiv.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ja, die ist deutlich geringer gegenüber "normalen" Birnen.

    Allerdings jetzt kaum merkbar bei Laser gegen Unlimited.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Ich bin mit meinen Nightbreaker Laser sehr zufrieden...

    Der Unterschied zu "normalen" Leuchtmitteln ist meiner Meinung nach sehr deutlich spürbar.

    Den Gewinn an Sicht erkaufe ich mir gerne mit einem höheren Preis und geringerer Lebensdauer.

    PS: Die Unlimited hat folgende Merkmale: optimiertes Edelgasgemisch und robusteres Wendeldesign

    Die Laser: nochmals optimiertes Wendeldesign und reine Xenongasfüllung

    soviel zu den Unterschieden...

    Grüße vom michelmann

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt :grinning_squinting_face: !

    Grand Tourneo Connect Titanium - 150 automaten PS - titan grau metallic

    Kia Cee´d UEFA Euro 2016TM Edition - 100PS EcoDynamics - Winchestergrau metallic

    • Offizieller Beitrag

    2 Jahre, warte das mal ab, ob das dann auch wirklich so kommt,

    wo doch zum einen alles zusammen gespart wird und zum anderen LED so stark im kommen ist.

    Ich habe Xenon und hoffe das da nie was kaputt geht.

    Ich würde mir nie mehr Xenon kaufen wenn ich die Wahl habe.

    So viele kurzlebige Leuchtmittel kann ich mir kaum kaufen als das ich einen Defekt an den Xenon ausgleichen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mir nie mehr Xenon kaufen wenn ich die Wahl habe.

    Ich habe auch Xenon in meinem Volvo und da war noch nie was Kaputt, ich kann die Dinger sogar selbst wechseln.

    Und so teuer ist das Leuchtmittel wenn man es über Amazon kauft auch nicht.

    Bei LED Scheinwerfer wird es aber teurer als wie bei den Xenon's, den wenn da ein LED ausfällt kannst Du gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln.

    Beim Xenon brauchst Du nur das Leuchtmittel wechseln.

  • Also von gefühlten 50 Xenonscheinwerfern ist mir ohne Unfall noch nie einer kaputtgegangen. Und selbst wenn mag ja wohl keiner bestreiten, dass der Zugewinn an Licht vor allem bei nassen Fahrbahnen nicht mit Gold aufgewogen werden kann.

    Jetzt mal ehrlich, diese veralteten H7 Funzeln sind doch ultra grausam, oder nicht?

    Mein Erstwagen hat auch LED. Natürlich ist das nochmal einen Tacken besser, genauso wie Laser nochmal besser wie LED ist. Aber alle diese Leuchten haben etwas gemeinsam: im Gegensatz zu H-irgendwas sieht man was mit ihnen

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spreche da nicht nur von den Xenon an sich,

    da gibt es auch noch das Gehäuse, den Brenner usw.

    Achtung, kein Scherz:

    Bei meinem muss man, nur um die Blinker Birne zu wechseln,

    die komplette Front abbauen, also Kühlergrill mit integrierter Stoßstange usw..

    Nur um dann den kompletten Scheinwerfer raus zu bekommen um an die Blinkerbirne zu kommen.

    Daraus folgt das man die Xenon Scheinwerfer mit ihrer automatischen Niveau Regulierung neu einstellen/anpassen muss.

    Ergo, Weg in die Werkstatt notwendig.

    Dabei habe ich mir den Scheinwerfer mal angeschaut,

    da mir zwei bekannte, ebenfalls Opel,

    berichtet haben das sie jeweils knapp 900 Euro zahlen durften weil er kaputt ging.

    Einer hatte auch den gleichen Fehler mit dem Blinkerbirnchen, dessen Fassung aber total verkokelt war,

    ....alles Kunststoff, vielleicht aufgrund von Wärme generell plus schlechtem Kontakt, zu wenig Anpressdurck oder sonstiges.

    Ich hätte eher ein Birnchen mit Kabel angelötet und rein geklebt als einen neuen Scheinwerfer zu kaufen,

    hatte Glück das es mit abschnmirgeln ausreichte.

    Der andere hatte ein defektes Steuergerät und beim Tausch wurde angeblich auch festgestellt das da was mit der Fassung nicht mehr ok war.

    Der bekam auf Kulanz einen Teil erstattet und hatte am Ende auch eine Rechnung, ähnlich hoch wie der andere.

    Da mittlerweile alle Hersteller erschreckend hohe Preise für Ersatzteile haben scheint mir daher der Gedanke an H7,

    bei denen ich davon ausgehe das der Scheinwerfer selbst auch günstiger sein sollte, nicht so abwegig.

    Klar, solange nichts kaputt geht in dem Maß wie ich es beschrieb, ist Xenon oder LED Super.

    Aber nüchtern betrachtet, empfinde ich Xenon als auch die LED Sachen einfach nur extrem überteuert.

    Das Licht und die Sicherheit die daraus resultiert ist besser, gar keine Frage.

    Aber es scheint mir auch, nach allem was ich im Bekanntenkreis gehört habe,

    im Falle eines Defektes mit jeder neuen Technik die kommt, wird ein Defekt viel teurer.

    • Offizieller Beitrag

    tourneo

    Da muss ich dann mal wieder eine Lanze für meinen alten Volvo von 2011 brechen da hat Volvo wirklich was gelernt.

    Einfach 2 Halte Stifte nach oben ziehen Scheinwerfer nach vorne raus ziehen / schieben, dann abstecken und Birne wechseln egal welche kaputt ist. :winking_face: :face_with_tongue: :thumbs_up:

  • Dann weiß ich ja wo ich hinfahren muss falls diese ominösen Philips LEDs mal im Briefkasten liegen sollten :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Dass Autofahren Geld kostet, dessen sind wir uns alle bewusst. Allerdings finde ich es an der falschen Ecke gespart, wenn ich die Möglichkeit habe, mir ein Stück mehr Sicherheit zu kaufen, dass ich es dann nicht tue.

    Somit gehe ich d‘accord mit dir in Punkto Wartungsunfreundlichkeit der Modelle, aber aufgrund eines monetären „Vorteils“ auf viel besseres Licht zu verzichten, halte ich für den falschen Weg, bzw. würde ich nicht tun.

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Seit ich ihn habe, halten sie. Das ist jetzt ein halbes Jahr. Ich habe allerdings die Philips white vision drin.

    Von einem früheren Explorer weiß ich dass die Nightbreaker so nach 2 Jahren die Grätsche gemacht haben. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm wenn man dafür täglich besseres Licht hat..

    Aber wie gesagt, vielleicht bringt ja der Ebaymann bald diese LEDs :winking_face:

    Kackfass Custom Sortimo Ausstattung,, 2,0 Liter Rasenmähermotor aufgespritzt auf ca. 200 müde Pferde, alles in allem meine Hassliebe.

  • Moin,

    also ich habe mir auch die Night Breaker Laser bestellt.

    Die Kosten zusammen keine 20€.

    Ich wechsel die Birnen schon seit Jahren immer zum Winter hin.

    Den Unterschied sieht man deutlich. Die Leuchtkraft läßt nach einem Jahr ganz schön nach.

    Somit ist die Chance auch sehr gering, das ich mal im Januar bei unter Null Grad

    mit kalten Fingern eine Birne wechseln muss. Auf so etwas habe keine Lust.

    Gruss aus dem Norden

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als brauchen:smiling_face:

    Ex GTC 1,5 TDCI, Aut., Titanium, 2017, Sync 3

  • Einige haben ja schon Erfahrung mit dem Wechsel der vorderen Glühbirnen. Gibts da einen Trick ?

    Ich komme mit meinen Fingern überhaupt nicht in diese verfluchten Öffnungen ,geschweige denn das ich irgendwas sehen könnte:smiling_face_with_horns:

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015