Umleckrolle vom Rippenriemen abgefallen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hi Leute,

    Letzten Freitag fuhr meine Frau mit unserem TC von der Arbeit heim dann leuchtete das Batteriesymbol auf und meldete 12Vsystem Prüfen.

    Nach 2 Km war es wieder weg.

    Ich die Spannung der Batterie überprüft und die passte somit keine Gedanken mehr gemacht.

    Bin dann am Sonntag zu meiner Meisterschule (150km) Autobahn gefahren und das sehr sehr zügig.

    Keine Probleme.

    Bin gestern von der Schule zur Wohnung gefahren an der letzten roten Ampel vor der Wohnung wieder sie selbe Meldung und ein metallischer Schlag im Motorraum

    Noch die 300m zur Wohnung Motorhaube auf und da liegt auf dem Längsträger der Beifahrerseite die Rolle des Ripperiemens.

    So jetzt Werkstatt auftreiben um am Wochenende wieder Heimfahren zu können.

    Und das mit 8000km auf der Uhr

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz

  • Wo ist die Qualität geblieben. Das ist echt abartig was es da für Probleme gibt, und dann noch mit der lächerlichen Laufleistung. Das ist ja gar nichts. Bin bei manchen Beiträgen wirklich geschockt.

    Ich hab ab und an lange Anfahrten zu den Rennstrecken ( zwischen 400 und 1000 km ). Das wäre eine Katastrophe wenn da so etwas passieren würde.

    2020 TourneoCustom Titanium X L2, , Automatik 185 PS, Audio 25 mit WiFi, SHZ, abn. AHK. Farbe: magnetic grau

  • Bin gerade dabei den Transport zu meiner Haus und Hof Werkstatt zu organisieren, da bei 4 Fordhändlern in der direkten Umgebung zu Straubing keiner vor dem 16.3 Zeit oder Lust hat meinen TC zu machen.

    Leider ist der ADAC nicht in der Lage einen Disponenten zu finden der bis Schrobenhausen fährt.

    Ich bin seit 18 Jahren bei dem Verein und wenn man Ihn mal braucht dann geht nix.

    Mein Mechaniker hat gemeint dass dass die Rolle der Lichtmaschine ist und diese sind bei manchen Autos die in Freien stehen wegen der letztrigen Kälte angefrohren und haben dadurch schaden genommen und Fallen jetzt je nach last ab.

    Ford Tourneo Custom Sport 04/2020 185 PS Schwarz