Dashboard Risse und Verbrennungen unbekannter Herkunft

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • WhatsApp Image 2021-02-16 at 15.36.40.jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59 (1).jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59 (2).jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59.jpeg

    Tach zusammen,

    hat einer von Euch auch Probleme mit dem Dashboard?
    Meins schaut schlimmer aus wie das von meinem 40 Jahre alten Porsche 944.
    Verbrennungen Aufschmelzungen wie wenn etwas darauf gestanden hätte,

    Löcher und Risse für die ich keine Erklärung habe.

    Was aber nie der Fall war, dass etwas da gelegen hat ist auch nicht in meiner Reichweite, und zwar rechts vom Display und einen Riss im mittleren Ablagefach.

    Mit Garantie könnte es schwierig werden meinte Heute der Freundliche.

    Hat jemand ein ähnliches Problem, evtl mit Bildern und einer Lösung?

    Danke Gruß Stobbi

    3ca2eb64-1853-4184-a093-3014e1a22695.jpgWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59 (1).jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59.jpegWhatsApp Image 2021-02-24 at 14.36.59 (1).jpeg



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hi,

    mit einer Linse bekommst Du keine so "geraden" Striche hin.

    Für mich sieht das nach einem Produktionsfehler aus. Vielleicht musste der Belag als Unterlage für mehrere Cuttermesserschnitte herhalten. Im neuen Zustand hat man diese kleinen Ritze noch nicht gesehen und somit wurde auch dieser "Rest" verbaut. Jetzt hat die Sonne ihr Werk vollbracht und die starke Ausdehnung hat diese Schnittspuren hervortreten lassen.

    Tourneo Custom Titanium X, 2,0l, Diesel, Automatik, 185PS

  • Servus

    Sag, waren diese von eben auf jetzt da?

    Das sieht aus, als wenn man mit einer Linse und Sonnenlicht gespielt hat.

    Theoretisch denkbar, aber so gerade?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Hi,

    mit einer Linse bekommst Du keine so "geraden" Striche hin.

    Für mich sieht das nach einem Produktionsfehler aus. Vielleicht musste der Belag als Unterlage für mehrere Cuttermesserschnitte herhalten. Im neuen Zustand hat man diese kleinen Ritze noch nicht gesehen und somit wurde auch dieser "Rest" verbaut. Jetzt hat die Sonne ihr Werk vollbracht und die starke Ausdehnung hat diese Schnittspuren hervortreten lassen.

    Das klingt nach einem Lösungsansatz, kann ich mir gut vorstellen, würde auch als Erklärung passen für die parallelen Linien, Danke!

    Hat sonst noch jemande eine Idee und oder auch das Problem?

    Schönes Wochenende

    Gruß Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Aktueller Stand, nachdem ich eine über einen halben Meter langen Riss in der Windschutzscheibe hatte, war mein Custom nun für eine Woche in der Werkstatt.


    Zur Begründung wenn schon die Frontscheibe raus muss, kann man ja idealerweise auch das Dashboard (Armaturenträger) gleich mit machen.
    Frontscheibe ist ein TK-Schaden, müsste ich diesen selbst berappen mit Frontscheibenheizung und Kamera kalibrieren usw., dann sind knapp 1700 Teuronen auf den Tisch zu legen, dies mal nur so am Rande.
    Den Tausch des Dashboards finanziere ich vor, Garantieantrag wird eingereicht und meine Rechtschutzversicherung ist in Wartestellung für den Fall, das dieser abgelehnt wird.
    Der Spaß kostet mich aktuell erst mal 1237 Teuronen incl. Märchensteuer.
    Ein teures Vergnügen, für das ich nicht einmal was kann.
    Bin mal gespannt wie Ford reagiert, werde Euch auf dem laufenden halten!

    Schönen Muttertag, ich warte noch bis zum Vatertag!

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Moin,

    Ford hat den Schaden als Garantie zu meinen Gunsten abgewickelt.

    Ein großes Lob und Danke an meinen Händler und an Ford!

    Gruß

    Stobbi



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks