Dämmung Karosserie Innenblech

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo liebe Tourneo-Freunde,


    ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Ford Tourneo Custom Bj. 2012 rundumverglast. Wie viele Andere habe ich die Idee das Auto in einen Camper umzubauen und mich zunächst einmal mit der Dämmung auseinander zu setzen. Als ich die Innenverkleidung abgenommen hatte, musste ich feststellen, dass die Wand zwischen Schiebetür und Heckklappe nicht wirklich dämmbar ist. Würde ich ernsthaft versuchen wollen denn Taupunkt an das Außenblech zu verschieben, da würde mir als "Lösung" nur Spritzkork einfallen. Aber selbst damit kommt man nicht überall hin, folglich verschiebt sich das anfallende Kondenswasser an die Stellen wo nicht gedämmt wurde - es sammelt sich irgendwo unten in der Karosserie und müsste irgendwann anfangen zu stinken, zu suppen, gammeln und vielleicht sogar rosten....
    Wie sind Eure Erfahrungen? Dämmt Ihr nur das erreichbare Außenblech oder auch das Innenblech? Habt ihr Erfahrung mit Spritzkork? Das sollte meiner Meinung nach, das beste Ergebnis bringen bei dem löchrigen Käse hier. Beim Anblick des aufgefundenen Zustands bin ich ziemlich entsetzt und ich hoffe sehr auf Eure guten Tipps und, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Viele GrüßeIMG_3003.jpg


    IMG_3002.jpg