Standheizung nachrüsten/Tank

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu im Forum und auch neuer Besitzer eines Grand Connects :smiling_face_with_heart_eyes: .

    Ich habe angefangen den Connect als Mini Camper umzubauen und bin gerade mit der Standheizung beschäftigt.

    Standheizung selbst ist kein Problem, die wird in den freien Raum des Ersatzrades eingebaut.

    Nur wie komme ich an den Diesel ran?

    Von anderen Autos kenn ich es das man vom Innenraum oben an den Tank kommt? Das scheint beim Connect nicht der fall sein oder täusche ich mich? :thinking_face:

    Von der Seite den Tank anbohren habe ich ein schlechtes Gefühl wegen der Dichtigkeit. Denn dann die Bohrung immer Unterhalb des Füllstands.

    Ein zusätzlicher Tank wäre noch eine Möglichkeit, aber da fällt mir kein Platz ein wo er zugänglich wäre und trotzdem nicht im Innenraum (Diesel und Innenraum ist immer eine schlechte Idee finde ich :nauseated_face: )

    Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrung und könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon einmal im vor raus :thumbs_up: und ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt.

    Viele Grüße

    Ulli

  • Hallo Ulli,

    ich habe zwar einen Tourneo Custom, denke aber Prinzip ist bei Dir gleich.

    Tank fast leerfahren, Tank abbauen von unten (bei mir ging es mit Wagenheber). Kraftstofffülleinheit aus Tank ausbauen. Loch in KFE bohren, Tankentnehmer einbauen und alles wieder montieren.

    Check auch hier meinen Beitrag.

    VG Ronny


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Moin Ulli, da befindet sich unsere Standheizung auch, nur habe ich sie einbauen lassen und kann dir leider nicht sagen wo der Handwerker die Spritentnahme gemacht hat.

    Viel Vergnügen beim Ausbau :winking_face:

    Grüße aus dem hohen Norden