Welches Navi habe ich ?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen.

    Ich bitte Euch um Hilfe bei der Bestimmung meines Sync, bzw. der Auswahl eines Sync- oder Kartenupdates.

    In meinem Tourneo Courier ist ein Navi eingebaut.

    Bezüglich eines Sync - oder Kartenupdates gibt es wohl einige Probleme.

    Die vor kurzem mit der zweiten Inspektion beauftragte Ford-Fachwerkstatt teilte mir ,mit, dass ein Kartenupdate für mein Sync 2 ca. 230,- Euro kosten würde.

    Schön und gut. Aber ich habe gar kein Sync 2!

    Mein Fachhändler hier in Dormagen teilte mir mit, dass ich wohl ein Sync 1 oder 1.1 habe. Das Update würde ca. 99,- Euro kosten.

    Auch gut. Ein Update meines externen TomTom kostet gar nichts, ist einfach im Kaufpreis enthalten.

    Auf die Bitte, mir eine Teilenummer einer Update-SD-Karte für mein Navi zu nennen, teilte mir mein Händler aus Dormagen einer Teilenummer mit.

    Echt toll, wenn man die Nummer sucht und bekommt genau die Karte genannt, die man sowieso schon hat :frowning_face:

    Selbst die Suche nach Sync 1 oder 1.1 gibt in Deutschland oder Österreich (Beispielsweise ) völlig verschiedene Ergebnisse. In Österreich wird bei Sync 1 ein Sony-Radio genannt. Habe ich nicht.

    In Deutschland ergibt die Suche eine Konsole ohne Sony, könnte passen.

    Habt Ihr einen Tip, wie man voran gehen kann ?

    Liebe Grüße

    Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo_Dormagen (17. Februar 2021 um 15:51) aus folgendem Grund: Hallo zusammen. Ich hab jetzt die Antwort bezüglich eines Kartenupdate von zwei verschiedenen Ford-Händlern bekommen und musste mich erst mal hinsetzen! Entweder habe ich die Version 1C bzw. 1.1C. Die Finis ist : 2101409 Kosten für eine Update-Karte sollen 231,22 € sein ! Dafür bekomme ich ein gutes externes Navi mit kostenlosen lebenslangen Kartenupdates. Gibt es von Eurer Seite aus eine preiswertere Lösung ? Ich habe nach der Kartennummer gegoogelt aber keinen vernünftigen Eintrag gezeigt bekommen. Kann mir jemand die Nummer in eine vernünftige Kartensuche umwandeln ? Liebe Grüße Udo