Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Moin,

    nachdem meine Emma ( Focus Turnier aus 2017) nun im Autohimmel ist, bin ich ich seit letzter Woche Besitzer eines Tourneo Courier 1.0 aus 2015 aka Erwin. Werde ihn wohl im Laufe der Woche bekommen, wenn der freundliche ihn aufbereitet und inspiziert hat.

    Hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

    Erwin hat Lenkrad als Sonderausstattung und am selben Tag Geburtstag wie ich (EZ). Nehmen wir das mal als gutes Omen.

    Dafür ist der junge Herr scheckheftgepflegt und wurde nur von einem überschaubaren Personenkreis gefahren. Deshalb habe ich ihm auch den Vorzug gegenüber einem geringfügig teureren Modell aus 2019 mit sagenhaften 59000 Km in nicht mal zwei Jahren gegeben.

    Leider hat Erwin noch das 5-Gang Getriebe. Muss nicht schlecht sein. Mal sehen.

    Hauptprojekte werden sein:

    -Rückfahrkamera und Navi (wahrscheinlich via Blaupunkt Oslo, wenn es in den Schacht passt)

    -hintere Fenster tönen/abdunkeln

    -Getriebe spülen und neues Öl, der ist bestimmt viel Kurzstrecke gefahren

    -Dachzelt

    -hintere Sitzreihe umbauen/ausbauen

    -Innenbeleuchtung anpassen

    Fotos und Berichte folgen.

    Gruß,

    das Rind