Sehr schlechtes Kaltstartverhalten

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen, leider muß die Marke Ford unter der planlosigkeit der Führung leiden . Da kommt es nicht auf dem Kunden drauf an sondern nur um wieviel die Führung auf anderen Kosten einsparen können . Hurra Deutschland ihr ist alles möglich auch Betrug im großen Stil , Werksgarantie hahaha :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ford Transit Custom 170 PS Automatik

  • Zugegeben, das Video ist aus dem letzten Winter. Auf mein Drängen hat man mal 2 Injektionen gewechselt (mit leichter Verbesserung). Mit der Bemerkung dass die Injektionen wohl nicht Schuld seien. Aber natürlich ohne Alternative um das abzustellen. Selbst als der Motor getauscht wurde, hat man die alten Injektoren wieder eingebaut und alles ist wie vorher.

    Ford hat bei mir verschissen.

    Also bei mir hört es sich genauso an wie bei Luhu - wobei wir dieses Jahr noch keine extreme Kälte hatten (dann ist es m.E. schlimmer). Und @Titatnium XxX sowas ist bei einem Diesel sicher nicht normal - hatte in der Vergangenheit BMW und Mercedes Diesel gefahren, die hören sich ganz normal an. Und die Diesel Fords von Bekannten (z.B. Ford Transit) hören sich auch nicht so an.

    Ein unabhängiger Mechaniker hatte sich das Start-Geräusch auch einmal angehört und bestätigt, dass dies nicht normal sei (vermutet, dass er vielleicht beim Start ggf. nicht genug Druck aufbaut oder Luft zieht). Ich habe jetzt einmal Ford geschrieben, bei welcher Werkstatt ich mich mit meinem Problem wenden darf ... sehr deprimierend die Geschichte

  • Wenn du mit dem Ford ein Problem hast, welches nicht explizit als "Fehler" im Boardcomputer angezeigt wird, hast du einfach nen Problem. Die normale Werkstatt (meist ja privat geführt oder kleinere GmbH'n) trauen sich nicht ran, bzw sagen, dass sie es nicht bezahlt bekommen. Ford Deutschland verweist auf sein Händlernetz. Und so schieben sie es alle gegenseitig aufeinander und der Kunde bleibt angeschissen. :frowning_face: :nauseated_face:

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV

  • Wenn du mit dem Ford ein Problem hast, welches nicht explizit als "Fehler" im Boardcomputer angezeigt wird, hast du einfach nen Problem. Die normale Werkstatt (meist ja privat geführt oder kleinere GmbH'n) trauen sich nicht ran, bzw sagen, dass sie es nicht bezahlt bekommen. Ford Deutschland verweist auf sein Händlernetz. Und so schieben sie es alle gegenseitig aufeinander und der Kunde bleibt angeschissen. :frowning_face: :nauseated_face:

    Da hast du leider Recht! Nur die FFH tun ja auch nichts, denen muß ja auch das Laptop bzw BC sagen was zutun ist. Oft haben ja die kleinen Werkstätten noch mehr "Handwerksgeschick" als die großen wo keiner mehr schwarze Fingernägel hat!! Es ist schon traurig wie es gelegentlich um die Qualität der Werkstätten steht bzw die Unterstützung des Konzerns der selbigen. Gruß Kone

  • Also ich hatte jetzt dem Ford Kundendienst direkt geschrieben. Die Antworten sind ernüchternd und katastrophal. Die haben mal gar kein Interesse an Ihren Kunden noch ob Ihre Vertragshändler korrekt arbeiten. Antwort: wenn ich ein technisches Problem habe oder ein Problem mit meinem Vertragshändler soll ich das mit diesem klären - nicht Ihre Zuständigkeit.

    War dann wohl mein letzter Ford in diesem Leben ...

    Ich werde jetzt mal selbst eine andere Werkstatt suchen - wobei ich die Hoffnung, dass das Problem gelöst wird aufgegeben habe ...

  • Schreibt doch mal an den Vorstandschef von Ford.

    Warum mit dem Würstchen mailen, wenn man auch den Metzger erreichen kann Wenn von da nix kommt, dann an den Aufsichtsratsvorsitzenden und dort mal den Hinweis auf div Fernsehformate geben. Hat bei mir mit Audi funktioniert. :winking_face:

    Tourneo Custom Trend 320L2 185 PS EZ 22.01.2021

  • Vorstandschef von Ford

    Oder gleich an Henry Ford, äh nee doch nicht. Der ist ja seit 1947 nicht mehr. Dann besser an William Clay Ford Jr. , laut Wiki gibt es den noch. :winking_face:


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.