Welche Werksbereifung ist drauf?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Grüße in die Runde.

    Ich hab mir einen Tourneo Custom Titanium X im Internet gekauft und wollte heute eigentlich aufbrechen um ihn vom Händler ab zu holen. Der Händler hat davon heute abgeraten, weil er ihn erstmal ausgraben muss.

    Die Frage dazu ist, löhnt es sich jetzt noch einen Satz Winterreifen dafür zu kaufen, bei den aktuellen Wetterverhältnissen. Aktuell steht er von Werk aus auf Allwetterreifen, ein Neuwagen.

    Jemand da der vor kurzem auch gekauft hat und sagen kann, wie gut die sind?

  • Also ich habe meinen Tourneo Custom L2 Titanium X. Anfang Januar bei meinem Händler abgeholt und dort waren Michelin Sommerreifen 215 60 R17C montiert. Ich habe mir Ganzjahres/Allwetterreifen gekauft. Also wärst du je nach Wohnort mit Allwetterreifen gut bedient. Würde aber nochmal nachfragen, den eigentlich sind vom Werk her so gut wie immer Sommerreifen drauf.

  • Hi, ich habe meine Tourneo Custom Titanium vor 1 Monat mit den Ganzjahresreifen geholt. Heute damit in Südhessen unterwegs gewesen und keine Probleme gehabt. Tempo angepasst in Kurven alles gut. Bei dem Eis das hier war ist es aber schon egal welche Winterreifen du hast, Eis ist immer blöd.

    Mein PKW mit Winterreifen hat das selbe Fahrverhalten - abgesehen von der Größe.

    Ich werde mir bei Gelegenheit Schneeketten zulegen um dann auch wieder in die Berge in Österreich zu fahren.

    Tourneo Custom Titanium 130PS , EZ 12/2020, Standheizung, AHK

  • Kann mir vorstellen dass ihr viel Schnee habt, bin nochmals vor die Türe gegangen und ist ein M+S Reifen mit Schneeflocke. Ich habe meinen kurz vor Weihnachten bekommen und bin Tags darauf nach Österreich gefahren in meine Heimat. Dort hatten wir 3 Tage Schnee und wie das mit einem neuen Auto halt so ist wenn du den Berg runterfährst, das erste Mal ist es wie mit rohen Eiern. Ich habe mir gedacht dass er mehr rutschen wird, doch der Motor auf der Vorderache ist ganz gut. Driften will ich aber nicht mit dem Auto.

    Tourneo Custom Titanium 130PS , EZ 12/2020, Standheizung, AHK

  • Um mit dem Auto zu driften braucht es echt einen starken Willen dazu. Ich hab schon viel Handbremse gebraucht um das Auto quer zu bewegen. Aber wenn es klappt ist das auf dem hohen Bock echt cool :smiling_face:

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Hast du ihn mit Ganzjahresreifen ab Werk geordert? Ich hatte das auch, Abholung war Ende November und montiert sind Michelin Agilis Crossclimate. Das ist schon ein sehr ordentliches Profil, sieht fast wie ein gemäßigter AT-Reifen aus. Ich komme bei der aktuellen Schneelage gut damit zurecht.

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

  • Ich wohne in Harz nähe.

    Wenn du direkt im Harz wohnst, bist du dann nicht besser mit Winterreifen dran?

    Wir haben auf unserem FTC originale Ford-Winterreifen drauf gehabt.

    Waren damit zum Jahreswechsel im Harz bei ordentlich Schnee und kamen gut durch.

    Ich persönlich würde immer auf Winter/Sommerreifen-Kombi setzen.

  • können die 235er auf die original ford Felgen montiert werden ?

    Hallo

    kommt drauf an welche Felgen du Original drauf hast, bei der 7 Zoll Felge auf jeden Fall. Die fahre ich im Winter auch mit 235 Reifen. Es gibt wohl aber auch 6,5 Zoll Felgen Original ab Werk da weiß ich es nicht ob der 235 sich darauf montieren lässt.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes: