Hallo zusammen aus dem verschneiten Hamm (NRW)

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    ich heiße Thorsten und bin Bj 72.

    Nach dem ich einen Tourneo Custom Probe gefahren bin, bin ich ganz begeistert.

    Ich sondiere gerade den Mark um mir einen Tourneo Custom L2 anzuschaffen.

    Mit Begeisterung verfolge ich die Themen hier im Forum und werde sicher die ein oder andere Frage stellen.

    Mfg

    Thorsten

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2H1 185PS, MHEV BJ. 9/2019 AHK

  • Servus und Herzlich Willkommen!

    Zitat


    Ich sondiere gerade den Mark um mir einen Tourneo Custom L2 anzuschaffen.

    Schau mal nach EU Fahrzeugen im Raum Rheinland-Pfalz! Mein Fahrzeug war 5500,- günstiger als z.B. in Bayern

    Tactical Tourneo Custom L1H1 Titanium X Automatik 185 PS

  • Hallo,

    ich habe jetzt einen gefunden und bestellt.

    Es wird ein

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2 185 PS Ez. 09/2019

    EU-Ausführung

    Dann gehöre ich auch bald zur Familie.

    Auf was muss ich beim Kauf achten?

    Gibt es da was besonderes was ich beim Händler ansprechen sollte?

    Mfg

    ed_22

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2H1 185PS, MHEV BJ. 9/2019 AHK

  • Hallo und Herzlich Willkommen,

    Steht das Auto schon auf dem Hof beim Händler, falls nicht wie sieht es mit Liefertermin aus?

    Lg aus Neuss

  • Hi Fabian,

    das Auto steht schon beim Händler.

    Wird jetzt schön gemacht und bekommt noch eine AHK und Ganzjahresreifen.

    Also 1-2 Wochen wird es noch dauern. (Teile bestellen und einbauen)

    Ich spiele noch mit dem Gedanken an eine Standheizung entweder Wasser oder Luftheizung.

    Es kommt auf die Kosten an.

    Mfg

    Thorsten

    Ford Tourneo Custom Titanium X L2H1 185PS, MHEV BJ. 9/2019 AHK

  • Auf was muss ich beim Kauf achten?

    Gibt es da was besonderes was ich beim Händler ansprechen sollte?

    Auf einen seriösen Händler.

    Auf die mögliche Anschlussgarantie, die es ab Werk gab (insg 5 Jahre und 200tkm ist bei EU üblich - wäre dann bei dir noch bis 2024).

    Wieviel Kilometer hat der gelaufen? - Ev. den ersten Ölwechsel noch mit vereinbaren, sonst bist du nach wenigen Kilometern gleich wieder 300€ für Öl los.

    Bei EZ 09/19 müssten noch die 235er im COC eingetragen sein. Bestehe bei den Ganzjahresreifen auf die Größe 235/55R17 XL. Das sind Reifen die auch ne 103er Traglast haben, aber für den PKW Bereich entwickelt sind. Die 215er 17C Reifen (C steht für Cargo) sind halt fürs Gewerbe gebaut, wo der Reifen möglichst lange halten soll, damit der auch ja nach der Leasingfrist trotz 150tkm noch genug Profil hat... und das geht, wenn du dir mal die einschlägigen Testberichte der Autoclubs ansiehst wohl übel auf die Sicherheit.

    Standheizung... hmm Geschmackssache.

    Ich halte bei der Fahrzeuggröße die Rückfahrkamera und den Totwinkelwarner für unverzichtbar.

    TC L2; Titanium X; 185PS; MHEV