Transit Custom 2019 Audiosystem 16 tauschen

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo zusammen!

    Ich fahre jetzt seit einem Jahr einen Transit Custom. Tolles Auto, wir sind sehr zufrienden damit. Was mich persönlich schon nervt ist aber das Radio. Verbaut ist ein Audiosystem 16, also das 4 Zoll Gerät mit Rückfahrkamera. Wahnsinnig viel findet man dazu nicht im Netz. Die meisten kaufen das Auto ja direkt mit dem Sync 3, ich hätte es auch getan. Die Mehrkosten sind an sich ja durchaus überschaubar. Aber naja...

    Einen Subwoofer habe ich mit hi lo filter angeschlossen. Der macht den Klang besser. Aber ich würde halt gern das Radio tauschen. Kann man ein Sync 3 nachrüsten? Ich finde nichts dazu. Ein Verkäufer beim Händler meinte, dass das quasi unmöglich sei. Ein anderes Radio einzubauen ist schwierig, weil ich dafür eine komplett neue Blende bräuchte mit 1 Din SChacht. Die wird es ja vielleicht sogar geben, aber ein Einbau eines Sync 3 wäre mir eigentlich lieber.

    Gibt es das irgendwo zu kaufen? Oder muss ich warten, bis das irgendwann mal über SChrottplatz oder Kleinanzeigen angeboten wird?

    Vielleicht hat ja schon jemand so einen Tausch vorgenommen?

    Vielen Dank schon mal!