Das Thema wurde 163 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von TomSon

Schimmelbildung in beiden Rückleuchten Ford Tourneo Custom

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo!


    Habe heute bei meinem relativ neuen Ford Tourneo Custom Titanium BJ 2019 in beiden Rückleichte im oberen Anteil eine Art Schimmelbildung bemerkt. Der Schimmel macht sich durch innenseitig liegende dunkle "Flecken" bemerkbar, die im oberen klaren Anteil der Rückleuchten gut sichtbar sind.

    Bei dem derzeitigen, kalt feuchten Winterwetter sind beide Rückleuchten von innen beschlagen, was laut Ford auch normal ist, aber die Feuchtigkeit hat die Schimmelbildung begünstigt, denn im Sommer waren die Rückleuchten in einem einwandfreien Zustand. Der Wagen wird ganz normal als Familienkutsche bewegt, belüftet und beheizt.

    Habt ihr auch solche Probleme? Der Schimmel ist nicht erreichbar und ich kann ihn nicht entfernen. Werde wohl beide Rückleuchten austauschen lassen müssen.

    Damit dies nicht noch einmal passiert, habt ihr eure Heckleuchten speziell "abgedichtet"? Habt ihr so etwas bei euren Fahrzeugen auch schon bemerkt?


    Ich danke euch im voraus für eure Antworten!

  • Bist du sicher, dass es Schimmel ist? Kann auch ne Art Alge sein?!


    Aber ich geb dir recht, schön ist das nicht...

    Gruß


    Chris


    __________________________________________________________________________________________________

    GTC 1,5 TDCI, Titanium, Bj. 2017, Sync3

  • Hallo!


    Habe heute bei meinem relativ neuen Ford Tourneo Custom Titanium BJ 2019 in beiden Rückleichte im oberen Anteil eine Art Schimmelbildung bemerkt. Der Schimmel macht sich durch innenseitig liegende dunkle "Flecken" bemerkbar, die im oberen klaren Anteil der Rückleuchten gut sichtbar sind.

    kannst Du einmal Bilder davon machen und einstellen?

    Viele Grüße,

    Tom


    ***Tourneo Custom L1, MHEV, 185 PS, TITANIUM X, Schalter***