Heizung Gebläse geht nur auf 4 - Vorwiederstand war’s- Wieder !

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo !

    Mein erstes Post hier...

    2016 Tourneo Courier, 1,0 Benziner, 40,000 KM, bis jetzt eigentlich ohne Beanstandung...

    Problem; Heizung / Klima Gebläse funzt nicht auf Position 1,2,3, nur auf 4 (Max)

    Denke der Gebläse Vorwiederstand ist defekt... Ich mache ein Termin Montag beim Lokale Händler.

    Bin nicht so fit um selber zu wechseln, vermute es ist unter der Armaturenbrett rechts.

    Wird berichten genau ob’s es war...

    Mit freundlichen Grüßen, MunichMark

    Mit freundlichen Grüßen, MunichMark

  • MunichMark 30. Dezember 2020 um 11:05

    Hat den Titel des Themas von „Heizung Gebläse geht nur auf 4“ zu „Heizung Gebläse geht nur auf 4 - Vorwiederstand war’s-“ geändert.
  • Danke für das Update...auch wenn kein ander helfen konnte. Ich finde es immer schade wenn so Themen im Nichts enden.

    Irgendwann hat sicher noch jemand das Problem. :thumbs_up:

  • So... war’s wieder der Vorwiederstand... Ford hat geschrieben das wenn der Gebläse nie auf 3-4 benützt wird (wird’s tatsächlich meist auf 1 in Winter) sammelt dreck auf der Gebläse... “Ab und zu auf Pos. 4 für 3 Minuten” soll der Trick laut Ford sein.

    > Ich glaub’s kaum aber schau mir mal.

    Mit freundlichen Grüßen, MunichMark

  • MunichMark 15. Februar 2021 um 09:28

    Hat den Titel des Themas von „Heizung Gebläse geht nur auf 4 - Vorwiederstand war’s-“ zu „Heizung Gebläse geht nur auf 4 - Vorwiederstand war’s- Wieder !“ geändert.
  • Hallo zusammen,

    anbei eine kurze Rückmeldung. Der Vorwiderstand ist direkt im Beifahrerraum zugänglich. Lediglich die Verkleidung unter dem Handschuhfach musste entfernt werden. Der Wechsel dauerte keine 5min.

    Jetzt geht das Gebläse wieder. Bestellt habe ich das Metzger Ersatzteil.

    Beste Grüße

    Florian