Hauptscheinwerfer zu dunkel

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Servus zusammen,

    ich habe mir einen gebrauchten Ford Torneo Custom gekauft.

    Mit Standardscheinwerfer.

    Jetzt bin ich von der Leuchtleistung sehr endtäuscht.

    Im Abblendlicht kann man kaum was erkennen.

    Alle meine anderen Fahrzeuge leuchten um Klassen heller.

    Lässt sich da was machen?

    Gibt es LED-Hauptscheinwerfer zum nachrüsten?

    Oder gibt es LED-Zusatzscheinwerfer, welche man als Abblendlicht nutzen kann?

    In meinen Recherchen bin ich nur auf LED-Zusatzscheinwerfern für Fernlicht gestoßen.

    Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen.

    G-Zod

    • Offizieller Beitrag

    Nein es gibt jetzt Leuchtmittel für H7

    Schau hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NIGHT BREAKER H7-LED   | OSRAM Automotive

  • Servus Harald,

    sehr interessant!

    Das muss ich mir genauer ansehen - könnte die Lösung sein.

    Schade nur, dass die Vorstellung der LED-Leuchtmittel nur subjektiv getestet wurden.

    Mit einer objektive Messung der Lichstärke-Erhöhung hätte das Video deutlich mehr Wert.

    Danke für die Info,

    G-Zod


    Die "OSRAM Night Breaker LED" ist zur Zeit nur für einige Modelle des Mondeos (bei FORD) zugelassen.

    Siehe:

    Kompatibilitätsliste für NIGHT BREAKER LED | Automotive

    Sehr Schade - muss ich wohl noch warten.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald Nigg (26. Dezember 2020 um 15:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von G-Zod mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte mir zu meinem 2014er Custom LED- Leuchtmittel besorgt(Phillips). Durch die Linsen- Bauweise erkennt keiner direkt was da los ist.:winking_face:

    Licht war dann um Welten besser(mir hat auch keiner Lichthupe gegeben)! Leider mit Fehlermeldung...da hätte man vielleicht mit Software nachhelfen können, aber genau weiß ich das nicht.

  • Danke Bartmann,

    von den verschiedenen Leuchtmittel aus dem Autozubehörläden habe ich bereits welche probiert.

    Sogar welche mit leichtem "Blauschimmer".

    Aber das sind alles keine großen Sprünge, was die Lichtausbeute angeht.

    Also bleibt nur XENON oder LED.

    Am einfachsten wäre ein LED-Leuchtmittel in den originalen Scheinwerfer zu montieren,

    oder eben ein LED-Ablendlicht-Zusatzscheinwerfer.

    Beides scheint mir aber noch nicht verfügbar.

    G-Zod

  • 20201226_110030.jpgschau nochmal genau bei meinem Beitrag.

    Ich habe LED- Leuchtmittel geschrieben. H7 raus...die Dinger rein. Da sind ein Paar kabel dabei und wiederstände aber kein großer Aufwand.

  • Und das ist zulässig und eintragungsfrei?

    * Not for use on public roads...

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.

    Steht ja schließlich drauf dass es nicht auf öffentlichen Straßen erlaubt ist.

    Aber es macht echt gutes Licht und durch die Linsen ist das Leuchtmittel nicht zu erkennen.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Danke für die Informationen, aber ich brauch da schon was Legales.

    Da muss ein "E"-Zeichen drauf sein, um es in D zugelassenen Fahrzeugen legal zu betreiben.

    Es hilft wohl doch nur weiter zu warten.

  • Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.

    Hab es erst gesehen, als ich das Bild aufgemacht habe.

    Bei den Modifikationen die ich schon gesehen habe, hasse ich es solche Lösungen vorzuschlagen. Es wird schon seinen Grund haben, warum du nicht im Straßenverkehr zugelassen sind...

    Gruß

    Chris

    __________________________________________________________________________________________________

    Tourneo Custom Active, 2,0 Mild-Hybrid, BJ 2020, Sync 4

  • Der Bericht LED.pdf ist im aktuellen Caravaning zu finden.
    Die Frage die sich mir stellt, ist es ist eine echte Drag and Drop Lösung, aber warum gibt es nur Freigaben für LED Night Breaker H7 Vehicle List (DE).pdf?
    Ich werde auf jeden Fall den Umbau am Ford Fusion meiner Frau machen, legal illegal scheißegal!
    es gibt nichts schlimmeres als schlechtes Licht beim fahren!
    Da lobe ich mir die das Xenonlicht an meinem Custom.



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks