Ambientbeleuchtung im titanium x

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • hi, oben steht wo der Artikel in der Bucht zu finden ist. Hier nochmal ein paar Bilder, den Strom habe ich vom Armaturenbrett übern Lenkrad per usb genommen und dann die Verkleidung unterm Lenkrad und an der Seite wo der Dosenhalter ist abgeschraubt und darunter das Kabel verlegt.20201224_122016.jpg

    Mir hat die Beleuchtung auf deinen Bildern sehr gut gefallen, so dass ich mir das Set jetzt auch bestellt habe. Mich würde nun interessieren, an welchen Stellen du die silbernen Lichtquellen genau installiert hast, insbesondere beim Armaturenbrett. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Detailbilder hochladen. Gibt es beim Ausbau der Verkleidung unterm Lenkrad und an der Seite etwas zu beachten?

    Beste Grüße

  • Über Fernbedienung vom Fahrersitz aus zu bedienen. :smiling_face:

    Check mal ob die Lantern App Dein Steuerteil von den LED erkennt. dann kannst du die FB weghauen und machst alles vom Handy.

    So mach ich das bei meiner Ambiente.....


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

    • Offizieller Beitrag

    Rechtlich passiert gar nichts, wenn es eine Innenbeleuchtung ist. Zusatzbeleuchtungen außen sind problematisch bzw. verboten

    Kleiner Einspruch. Es kann ärger geben wenn die Innenbeleuchtung nach außenstrahlt und es darf kein blau sein während der Fahrt.

  • über welche Stromquelle läuft es?

    Ich würde mal sagen USB _ Buchse hinten.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

    • Offizieller Beitrag

    So lange du sieh nicht von aussehen sehen kannst gibt es kein Problem.

    Aber sobald man das sieht gibt es ärger mit der Rennleitung.

    Ich kann da aus Erfahrung meiner Kollegen sprechen die mussten Ihre blaue Interiorbleuchtung abschalten so bald sie das Auto "LKW" bewegen. Da sonst der Verkehr meinen könnte das sich ein Polizeifahrzeug hinter einem wäre.

  • Mir fehlt auch noch die passende Idee... Indirekt wäre schön, aber stark genug dass es wenigstens etwas Licht rein bringt.

    Momentan ist es finster wie die Nacht da hinten.

    Man sieht nicht ob junior schläft oder guckt.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021

  • Notzen: Du meinst sicher an die 12 bis 15 V Bordspannung :winking_face: Ja natürlich. Ich habe mir Ambientebeleuchtung beim Inet Chinamann bestellt, Ziggiadapater abgeschnitten und dann entsprechend geklemmt. Ich hatte bei mir sowieso von second Battery abgesicherte Verdrahtung für meine LSH uter den Beifahrersitz gezogen und bin dann dort mit rauf gegangen.

    Felix_1988 Da gibt es Mini USB-Leuchten. Auch in verschiedenen RGB. Beispiel hier. Ich denke das ist ne ganz coole Sache für Deine Kids und auch Dich als aufmerksamer Papa. Hab mir auch 5 Stück gekauft.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Notzen: Du meinst sicher an die 12 bis 15 V Bordspannung :winking_face: Ja natürlich. Ich habe mir Ambientebeleuchtung beim Inet Chinamann bestellt, Ziggiadapater abgeschnitten und dann entsprechend geklemmt. Ich hatte bei mir sowieso von second Battery abgesicherte Verdrahtung für meine LSH uter den Beifahrersitz gezogen und bin dann dort mit rauf gegangen.

    Felix_1988 Da gibt es Mini USB-Leuchten. Auch in verschiedenen RGB. Beispiel hier. Ich denke das ist ne ganz coole Sache für Deine Kids und auch Dich als aufmerksamer Papa. Hab mir auch 5 Stück gekauft.

    Notzen: Du meinst sicher an die 12 bis 15 V Bordspannung :winking_face: Ja natürlich. Ich habe mir Ambientebeleuchtung beim Inet Chinamann bestellt, Ziggiadapater abgeschnitten und dann entsprechend geklemmt. Ich hatte bei mir sowieso von second Battery abgesicherte Verdrahtung für meine LSH uter den Beifahrersitz gezogen und bin dann dort mit rauf gegangen.

    Felix_1988 Da gibt es Mini USB-Leuchten. Auch in verschiedenen RGB. Beispiel hier. Ich denke das ist ne ganz coole Sache für Deine Kids und auch Dich als aufmerksamer Papa. Hab mir auch 5 Stück gekauft.

    Ja genau sowas meine ich, ich hab bei FB gelesen , das einer das irgendwie an den Sicherungskasten? geklemmt hat, und nun läuft das immer sobald er die Zündung angemacht hat. Ich bin aber leider was sowas betrifft ein wenig talentfrei...

  • Notzen: Du meinst sicher an die 12 bis 15 V Bordspannung :winking_face: Ja natürlich. Ich habe mir Ambientebeleuchtung beim Inet Chinamann bestellt, Ziggiadapater abgeschnitten und dann entsprechend geklemmt. Ich hatte bei mir sowieso von second Battery abgesicherte Verdrahtung für meine LSH uter den Beifahrersitz gezogen und bin dann dort mit rauf gegangen.

    Felix_1988 Da gibt es Mini USB-Leuchten. Auch in verschiedenen RGB. Beispiel hier. Ich denke das ist ne ganz coole Sache für Deine Kids und auch Dich als aufmerksamer Papa. Hab mir auch 5 Stück gekauft.

    LSH ?

  • Die USB Leuchten habe ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht sicher ob das so gut ist. Dauerhaft an... Ich weiß nicht so recht. Wenn sie denn überhaupt sofort angehen, oder muss man extra auf den Knopf drücken?

    Die nächste Problematik: wenn ich das an die hinteren USB Anschlüsse anschließe, dann kommt man schlecht ran zum ausschalten.

    Soweit ich weiß werden die USB Ports 30 Minuten nach Zündung aus noch mit Strom versorgt. Dann leuchtet das Auto noch ne halbe Stunde weiter... Ist auch nicht so prall.

    TobiMS Du kannst ja mal deine Erfahrung berichten, ich bin da etwas skeptisch.

    Ford Tourneo Custom - Titanium X - L2 - Hokkaido Orange - Automatik - 185 PS - BJ 2021