Gibts es Heckleuchten für den Custom in LED?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Zusammen,

    hat schon jemand mal LED Rückleuchten für den Custom gesehen? Ich habe mir schon die Finger wund gesucht und nichts gefunden; einzig und allein eine 9 Sekunden Sequenz auf youtube von Custom Lights oder so ähnlich.

    Ich kann mir kaum vorstellen dass es für so ein Volumenmodell wie den Tranist Custom (Tourneo Custom) keine Tuning Rückleuchten gibt. Selbst bein den Briten gibts nichts Auffindbares.

    Ben

  • Servus Busfahrer, ja die hab ich auch mal gesehen. Aber das gibt es wohl nicht so zu kaufen.

    Ich arbeite gedanklich auch an einer Umbauversion. Bin aber noch nicht zu einer finalen Version gelangt.

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Bin ebenfalls auf der Suche nach LED Rückleuchten, habe nur diesen Hersteller gefunden: http://www.customautomotivelighting.com/

    Das wäre diese Transit/Tourneo Rückleuchte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider gibt es keinerlei Angaben zur Verfügbarkeit, ich denke mal die Rückleuchten werden nur auf Bestellung gebaut

    Tactical Tourneo Custom L1H1 Titanium X Automatik 185 PS

  • Ich hab mal über das Kontaktformular bei der Firma cr-lights.de angefragt. Die haben einige Ford Modelle im Programm.

    Natürlich den Custom nicht.

    Aber mal schauen was da kommt.

    Gruß Sören

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Bin ebenfalls auf der Suche nach LED Rückleuchten, habe nur diesen Hersteller gefunden: http://www.customautomotivelighting.com/

    Das wäre diese Transit/Tourneo Rückleuchte

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider gibt es keinerlei Angaben zur Verfügbarkeit, ich denke mal die Rückleuchten werden nur auf Bestellung gebaut

    Das ist sicher nur ne Showleuchte. Die würdest Du sicher niemals durch den TÜV bekommen.?

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Eigentlich schade, ich wäre als Käufer fix zur Stelle, wenn sie denn die sinnbefreite Lauflichtblinkerei abstellen. Ich finde das Serienrücklicht schon fast fahrlässig klein und dunkel und dabei bietet dieses riesige Gehäuse soviel Platz für Kreativität.

    Ford Tourneo Custom Titanium X, EZ 12/2020

  • Aber wirklich war. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt das jetzige Rücklicht mit der wo die Nebelschlussleuchte sitzt zu Brücken und die gleiche Birne wie oben einzusetzen, so dass das Rücklicht normal mit leuchtet und die Nebelfunktion auch geht.

    Das hatte ich bei meinem Opel Sintra auch gemacht und war super, Da eben wenigstens zwei Leuchten an sind wie bei den meisten Autos.

    Aber hier wollte ich doch etwas kreativer sein.

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10

  • Mit einer vernünftigen Rückleute könnte ich auch liebäugeln.

    Das ganze Lichtgedöhns, sowohl vorne wie auch hinten, lässt bei meinem Modell recht zu wünschen übrig.

    Jörg

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 155PS, Baujahr 2014

  • Ich habe eine Anfrage bei der Firma Litec Innovations GmbH gestellt. Man ist aktuell in der Entwicklungsphase und hofft im Laufe 2021 LED Rückleuchten für den Tourneo Custom zur Verfügung stellen zu können.

  • Wie wäre es dann mit einer Sammelbestellung hier im Forum?

    Nur mal so als Idee!

    Schönes Wochenende.



    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks