Kühlwassertemperatur niedrig und Lüfter läuft ständig Tourneo Custom 185 PS

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo Gemeinde,

    ich habe das Forum schon durchsucht und ähnliche Beiträge gefunden. Aber noch keine Lösung....

    Ich war jetzt zweimal beim FFH und der hat alles ausgelesen und keinen Fehler gefunden, findet es aber auch merkwürdig.

    Unser neuer Tourneo Custom , Bj.2020 185 PS Automatik, wird bei diesen Aussentemperaturen nicht warm.

    Die Kühlwassertemperatur geht in der Stadt und beim Anhalten teilweise bis auf 60° Anzeige , also Anschlag links, zurück.

    In die Mitte geht die Anzeige nur bei Autobahnfahrt. Etwas besser ist es, wenn es draußen unter 5° hat und der Zuheizer ständig mitläuft.

    Heute ist mir nun aufgefallen, daß der Lüfter, also die 2 Ventilatoren vorn, ständig laufen! Auch wenn der Wagen noch kalt ist.

    Ich habe heute bei laufendem Motor unter die Haube geschaut, um mal zu messen, wie warm es wirklich wird. Dabei pustete mir aber der Lüfter richtig kalte Luft entgegen.

    Kann das richtig sein? M.E nicht. Wie ist das bei Euren TC's?

    Ich mache mir Sorgen, daß der Motor nie richtig auf Betriebstemperatur kommt.

    Drinnen wird es einigermassen warm, aber ich denke das liegt am Zuheizer. Über 5 ° dauert das Aufheizen drinnen wesentlich länger.

    Bin gespannt auf Euer Feedback.

    Gruß Boris

  • Hallo, meine Kühlerlüfter laufen nicht ständig mit. Hab ihn nach halbstündiger Fahrt im stand laufen lassen, (Motorhaube offen um Gerüche zu orten), erst nach einer Minute gingen plötzlich die Lüfter an.

    Klingt für mich also auch seltsam dass deine immer laufen.

  • Legt der überhaupt einen Fehler ab? Kann man nicht mal Testweise einen anderen ranhängen?

    So lassen kann man es bei einem neuen Auto ja auch nicht.

    Auto Docs ?

    Tourneo Custom , Titanium X.

    02/2019 , 170 PS, Schalter

    Sync 3.4 , Karten F10