Parkraumüberwachung ?

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hey

    eine vll ungewöhnliche frage aber vllt hat jmd folgendes probelm gelöst.

    Unsere Nachbarn haben neuerdings das eigenartige Hobby den nagelneuen Tourneo Grand Connect Bj2008 mit rohen Eiern zu dekorieren und die Fahrräder zu sabotieren...

    Da ich schlimmeres befürchte würde ich gerne eine kleine Kamera zur Außenraumüberwachung am Auto anbringen.

    Hat jmd Tipps welche kleinen geräte sich dafür von der auflösung eignen ? wie kann man strom am auto anzapfen bzw es portabel getalten, um auch mal in keller gestellt zu werden ?

    über jegliche anregung wäre ich dankbar ! bitte nur tips zwecks umsetzbarkeit und nicht über gesetzeslage etc...

    vielen dank im voraus!

    lg aus tirol

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • soo ich hab jetzt ne dashcam geschenkt bekommen und so ne türcam mit batterien reingelegt...

    jetzt stellt sich die frage- schaltet sich der hintere 12v anschluss ( rückseite mittelkonsole) nach ner gewissen zeit ab? oder bin ich zu doof die doch sehr simple dashcam zu bedienen ? :grinning_squinting_face:

    falls ja habe ich im menü nix gefunden wie man das unterbinden könnte. vorschläge wo man noch strom herbekommt ? falls ja auch für nen absoluten laien ohne großes stromgewurschtl ?

    danke für Eure mithilfe!

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.

  • Ich würde mich auch mal informieren über die rechtlichen Voraussetzungen bei Film/Photoaufnahmen. Zitat: Eine Videoüberwachung des eigenen,allgemein genutzten Grundstücks ist grundsätzlich zulässig. Diese Maßahme ist von der Wahrnehmung des Hausrechts gedeckt.......Videoüberwachung darf somit nicht zur Folge haben,dass öffentlicher Raum(z.B Gehweg,Strasse etc..

    Das ist zumindest in Deutschland so,ich könnte mir da aber EU Richtlinien vorstellen. Also sicherheitshalber mal genau informieren. Könnte sonst mehr Ärger geben als die rohen Eier.

    Gruß Holger

    Tourneo Connect Titanium 1,0 EcoBoost Bj 2015

  • wie gesagt rechliche sache will ich hier nicht diskutieren. weiß ziemlich genau was man da darf und was nicht bzw wo es graubereiche gibt :winking_face:

    und nein keine angst ich filmme niemanden der es nicht will

    immer auf der Suche nach Tipps für den Tourneo Grand Connect Titanium 1,5TDCI L2 Bj01/2018 88kW als Camperumbau.