Höherlegung Ford Grand Tourneo Connect

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo an die Spezies hier im Forum,

    ich würde gerne meinen Connect vorne höher legen - leider habe ich bis jetzt im "Internetz":face_with_rolling_eyes: recht wenig dazu gefunden.

    Einzig einigermaßen erschwinglich scheint mir zwar das Kit von Spaccer zu sein. Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob die angebotenen Teile auch den TÜV überstehen - es gibt widersprüchliche Aussagen dazu im Netz.

    Wenn also jemand einen guten Tipp für mich hat, woher man eine einigermaßen bezahlbare Höherlegung bekommen kann - ich wäre sehr dankbar:smiling_face:

    Vorweihnachtliche Grüße an alle Forenmitglieder - bleibt schön gesund:smiling_face:

    so long

    Minkimanki

    :smiling_face_with_sunglasses:Jeg liker pensjonen min:smiling_face_with_sunglasses:

    FORD GRAND TOURNEO CONNECT

    Farbe: Magnetic Grau Metallic, Titanium, Diesel, 1,5 l EcoBlue, 88 KW (120 PS), 8-Gang-Automatik, EZ: 06/2020

  • Moin,

    da gibt es doch jetzt ein Sondermodell, was von Werk höher gelegt ist. Einfach mal schauen wie die das gemacht haben.

  • Schau mal hier, die bieten eine Höherlegung an, wobei ich mir nicht sicher bin ob mit nur Allrad oder auch ohne.
    extrem 4x4 Ford Tourneo Custom | extremfahrzeuge.com

    Gruß

    Stobbi

    mal den Verbrauch aktualisieren.

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

    Ford Tourneo Custom "Euroline", 185PS, Automatik, AHK, Tempomat mit Abstandsregelung, Rückfahrkamera, Klima, Xenon und noch ein paar Gimmiks

  • Schau mal hier, die bieten eine Höherlegung an, wobei ich mir nicht sicher bin ob mit nur Allrad oder auch ohne.
    extrem 4x4 Ford Tourneo Custom | extremfahrzeuge.com

    Gruß

    Stobbi

    Hi Stobbi, danke für die Info - ist leider nur für den Custom, nicht für den Connect:confused_face:

    Ich wünsche Dir und allen anderen Mitgliedern im Forum besinnliche Weihnachtstage - und vor allem, dass wir alle gesund bleiben

    so long

    Minkimanki

    :smiling_face_with_sunglasses:Jeg liker pensjonen min:smiling_face_with_sunglasses:

    FORD GRAND TOURNEO CONNECT

    Farbe: Magnetic Grau Metallic, Titanium, Diesel, 1,5 l EcoBlue, 88 KW (120 PS), 8-Gang-Automatik, EZ: 06/2020

  • Servus,

    ich habe für meinen Grand Tourneo die Federn vom "Active" bestellt.

    Der Active hat vorne 2,4 cm mehr Bodenfreiheit lt. Prospekt.

    Beim "Aktive" sind lt. Ford Teileprogramm nur die Federn anders,Dämpfer sind gleich.

    Lasse die Federn in der KW 2 einbauen.

    Hinten habe ich beim Kauf die Zusatzfedern von MAD verbauen lassen,

    da ich einen Rollstuhlhebekran verbaut habe und der Elektrorollstuhl der ab und an mal mitgenommen wird auch 150 kg wiegt.

    Grand Tourneo Connect Titanium 1.5 Ecoblue 4/2019, weiß, Bi-Xenon, Audiosystem 9, toter Winkel Assistent, Querverkehrwarner, My Key, Aktiver Park-Assistent, Adaptive Geschwindikeitsregelanlage, Sitzpaket 29, Reserverad,

    Zusätzlich: Ahk abnehmbar Westfalia, Eberspächer Standheizung mit FB, MAD Zusatzfedern Hinterachse, Seitenscheiben ab B-Säule zusätzlich abgedunkelt, folierung Ladekante, folierung Schwellereinstieg, Federn vorne vom "Active", Kühlergrill vom "Active" in schwarz Glanz,

  • So habe jetzt die 2 Federn vorne vom "ACTIVE" verbauen lassen.

    Sind gemessen 2 cm höher.

    Werde wenn das Wetter mal besser ist Bilder einstellen. (vorher/Nachher).

    Grand Tourneo Connect Titanium 1.5 Ecoblue 4/2019, weiß, Bi-Xenon, Audiosystem 9, toter Winkel Assistent, Querverkehrwarner, My Key, Aktiver Park-Assistent, Adaptive Geschwindikeitsregelanlage, Sitzpaket 29, Reserverad,

    Zusätzlich: Ahk abnehmbar Westfalia, Eberspächer Standheizung mit FB, MAD Zusatzfedern Hinterachse, Seitenscheiben ab B-Säule zusätzlich abgedunkelt, folierung Ladekante, folierung Schwellereinstieg, Federn vorne vom "Active", Kühlergrill vom "Active" in schwarz Glanz,

  • So habe jetzt die 2 Federn vorne vom "ACTIVE" verbauen lassen.

    Sind gemessen 2 cm höher.

    Werde wenn das Wetter mal besser ist Bilder einstellen. (vorher/Nachher).

    Hallo Raider4, wo hast du die Vorderfedern vom "Active" bestellt :thinking_face: Hast du vielleicht eine Teilenummer dazu?

    Ich habe mein Auto vorne 6 cm angehoben, würde aber gerne noch die 2 cm vom "Active" mitnehmen. :smiling_face: Ich brauche die Höhe, weil ich einen Personenschutzbügel mit LED-Zusatzfernscheinwerfern angebaut habe. Das Auto steht nun fast waagerecht, es fehlen nur noch die 2 cm :winking_face:.

    Und bevor es hier einen allgemeinen Aufschrei gibt - ja, es ist alles vom TÜV abgenommen und zugelassen. Sobald nächste Woche die Eintragung in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle erfolgt ist, stelle ich gerne ein paar Fotos dazu ein.

    so long

    Minkimanki

    :smiling_face_with_sunglasses:Jeg liker pensjonen min:smiling_face_with_sunglasses:

    FORD GRAND TOURNEO CONNECT

    Farbe: Magnetic Grau Metallic, Titanium, Diesel, 1,5 l EcoBlue, 88 KW (120 PS), 8-Gang-Automatik, EZ: 06/2020

  • Hallo zusammen,

    minkimanki wiw hast du den Tourneo connect l2 denn höher bekommen? Kannst du sagen welche Teile da verwendet wurden? Und deine Erfahrung dazu mitteilen.

    …vielleicht hast fu ja ein Foto davon :smiling_face:

    Viele Grüße aus HH