Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo an alle,

    wie schon im Willkommen Bereich erwähnt sind wir seit letzter Woche Besitzer eines Tourneo Custom.

    Bisher läuft auch alles ohne Problem und wir sind noch auf Entdeckungstour.

    Leider zeigt er immer an, dass er keine DAB Sender empfängt. Ich habe versucht alle Menüs durchzugehen. Bisher ohne Erfolg. Da es sich um einen Import aus Ungarn handelt ist unter Umständen das der Grund. Kann es sein, dass Ungarn ein anderes DAB-Frequenzband mit anderen Blöcken nutzt und dieses in Deutschland nichts liefert? Wo kann ich diesen Block umstellen? Die Bedienungsanleitung ist bei diesem Thema nicht sehr hilfreich.

    Danke schonmal

    Tourneo Custom Titanium X, 2,0l, Diesel, Automatik, 185PS

  • Hallo

    ich habe mein Auto auch als RE Import allerdings aus Kroatien, habe hier keine Probleme mit dem DAB Empfang.

    Soweit ich weiß muß da am Radio nichts umgestellt werden.

    Ich bin auch aus dem Vogtland und DAB Sender gibt’s hier viele.

    Geht den der UKW Empfang ?

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo Hossi,

    ja der UKW Empfang geht wunderbar. Mir werden einfach nicht die richtigen Blöcke angezeigt. Er sucht immer im Block 5A, da findet er aber nichts. Für uns müsste ja eher 5C und 9A relevant sein. Habe aber bisher keine Möglichkeit gefunden den Block umzustellen.

    LG

    Tourneo Custom Titanium X, 2,0l, Diesel, Automatik, 185PS

  • Hallo

    Ich schon wieder ?.

    Wollte jetzt auch einen Sendersuchlauf für DAB machen —> nichts gefunden wie man das machen kann.

    Dann habe ich das Radio zurückgesetzt und bin nach dem Neustart auf DAB gegangen und es fing an nach Sendern zu suchen.

    Probiere mal vielleicht hast du ja Glück und es geht bei dir dann auch.

    Rücksetzen-> Einschaltknopf und Vorspultaste solange drücken bis Radio neu startet.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hi

    Die Sender waren weg weil ich mit dem Radio einen Reset gemacht habe.

    Wenn es nicht funktioniert kannst ja auch gerne mal vorbei schauen so groß ist das Vogtland ja nicht ? und wir schauen mal ob wir das zum laufen bringen. Ich wohne in Plauen.

    LG Markus

    Ford Tourneo Custom, L2H1, 185PS, Baujahr 2019 :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo Vogtländer, habe auch einen TC Titanium X BJ 2020 RE Import aus Ungarn. DAB ohne Probleme. Klar ab und zu verlierst Du mal einen Sender. Aber das ist normal. Ich blättere dann immer die Ensembles durch und speichere die Regios mir auf meine 5. Favoritenleiste. Die ersten 4 habe ich belegt mit DAB Sendern die ich in Berlin/Umland sicher empfange.


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Hallo an alle und erstmal vielen Dank! :thumbs_up:

    Ich habe gestern Abend mal probiert und mit der Empfehlung von Hossi hat es dann geklappt. Ich habe DAB Sender empfangen. Es war nur nicht so viel Zeit zum weiteren versuchen. Aber ich denke jetzt wird alles so funktionieren wie geplant. Vorher konnte ich keine weiteren Quellen auswählen was mich verwundert hat.

    Also, alles super.

    Nochmal vielen Dank für die zahlreiche Hilfe:thumbs_up:

    Tourneo Custom Titanium X, 2,0l, Diesel, Automatik, 185PS