Ford Tourneo Custom Active

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Der Activ gefällt mir äußerlich besser.

    Leider gibt es hier in der Nähe keiner wo ich mal anschauen könnte.

    Off-road massig

    Für Off-road taugt der Bus im Serienzustand sicher nicht.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Für Off-road taugt der Bus im Serienzustand sicher nicht.

    Hi Laros.

    Ich hab erfahren das die abgesetzten schwarzen leisten Lackiert sind und nicht aus Plastik sind.

    Off-road möchte jetzt auch nicht fahren.

    Aber er sieht halt einfach "Schneidiger" aus mit den abgesetzten Lachierung unten rum.

    Finde ich zu mindestens.

    $_57.jpeg

    Hier ein Bild aus dem Internet.

  • Hallo,

    ich muss auf meinen Active leider noch bis April 2022 warten.

    Die Lieferzeiten sind im Moment der Wahnsinn! :tired_face:

    Ich freue mich schon wie Bolle darauf. :smiling_face:

    Meiner wird dann ebenfalls Orange. Man möchte ja nicht auffallen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Musste mir die 130PS bestellen, da es die 185PS nicht mehr gibt und die 170PS Variante noch nicht.

    Ich möchte aber auch keine Rennen damit fahren.

    Hat jemand Erfahrungen mit der 130PS Variante? Zum Überholen auf der Autobahn sollte es doch zumindest ausreichen?!?

    LG

    Ford Tourneo Custom Active; L1; 2,0; 130PS; Automatik; Hokkaido Orange

  • Ich konnte noch 185 PS bestellen, kommt im November. Für eine Probefahrt hatte ich ein Modell mit 130 PS. Da habe ich gedacht, eigentlich hätten 130 PS auch gereicht. Wichtiger erscheint mir das Drehmoment und da liegen die, glaube ich, nicht sooo weit auseinander?

  • Ich konnte noch 185 PS bestellen, kommt im November. Für eine Probefahrt hatte ich ein Modell mit 130 PS. Da habe ich gedacht, eigentlich hätten 130 PS auch gereicht. Wichtiger erscheint mir das Drehmoment und da liegen die, glaube ich, nicht sooo weit auseinander?

    Naja :thinking_face: da zottelt schon ein bisschen mehr an der Kurbelwelle :smiling_face_with_sunglasses:
    185 PS 415 NM
    170 PS 405 NM

    130 PS 385 NM

    105 PS 360 NM


    Ford Tourneo Custom Titanium X L1H1 mit 185 PS, Schalter- EZ 08/2020

    Sync3 Version 3.4 - Build 3.4.22251, Maps F11

    Airtherm 2D Luftstandheizung mit Modem, AHK, Ambientebeleuchtung

    Kein BLIS, CTA und Parkassistent, sonst so ziemlich alles drin.

  • Naja :thinking_face: da zottelt schon ein bisschen mehr an der Kurbelwelle :smiling_face_with_sunglasses:
    185 PS 415 NM
    170 PS 405 NM

    130 PS 385 NM

    105 PS 360 NM

    Stimmt schon, aber der Unterschied beim Drehmoment 415 Nm zu 385 Nm (ca. 7% weniger) ist doch geringer als der Unterschied bei der Leistung 185 PS zu 130 PS (ca. 30 % weniger). Und 385 Nm sind schon ordentlich. Die (wie ich finde wichtigen) Drehmomente liegen dichter beieinander als die Leistungen. Ich hätte jedenfalls auch mit der 130 PS - Variante leben können.