Ford Tourneo Custom Active

Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Allseits gute Fahrt kann ich als Active Fahrer nur sagen. Ich habe den Wagen jetzt 2 Wochen und finde ihn einfach toll. Muss mir auch schon mal Gedanken machen, welche Felgen und Winterreifen ich kaufen werde. Der nächste Winter kommt bestimmt.

    Tourneo Custom Active L2, BJ 2021, 185 PS Automatik

  • Naja. Hier im Norden einer der größte und ich finde auch einer der besten Händler im Umkreis . Kann er aber nichts für, weil ich noch ein paar Sachen machen lasse : AHK, schwarze Felgen, Kühlergrill vom Transit Trail und eine elektronische Motorvorwärmeanlage. Bus zur Anhängerkupplung sind die gekommen und nun steht er in der Werkstatt und wartet auf mich, weil ihm die Leute fehlen...sonst hätte ich ihn wohl schon längst.

    Hallo Timpp,

    Kann man den Kühlergrill vom Transit Trail direkt bei Ford konfigurieren oder wird es durch den Händler nachgerüstet? Wie viel kostet der Eingriff?

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Den Grill musst du beim Händler bestellen, da er eigentlich nur für die Transporter gedacht ist. Ich habe insgesamt 11o€ bezahlt, Anbau inclusive.

    Danke Timpp. Das Aussehen mit dem coolen "FORD"-Grill wäre mir die 110 € auf jeden Fall wert.:thumbs_up:Ich werde die Montage vor der Bestellung ansprechen.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Den Grill musst du beim Händler bestellen, da er eigentlich nur für die Transporter gedacht ist. Ich habe insgesamt 11o€ bezahlt, Anbau inclusive.

    Timpp, bist du sicher, daß du nur 110 € für den FORD-Grill inkl. Einbau bezahlt hast? Ich telefonierte gerade mit dem Händler. Er sagte, der Kühlergrill war mal günstig, aber wurde deutlich teurer, ca. 370 € für das Teil + Einbau.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Also so steht es bei mir auf der Rechnung …das war im Februar 21. 370 Euro ist happig. Das wäre es mir nicht wert gewesen.

    Timpp, hat dein TC die 'Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, inkl. Pre-Collision-Assist'? Ich frage deswegen, weil ein geänderter Grill evtl. den Sensor der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage stören könnte. bzw. der Grill passend zur Ausstattung gewählt werden müßte.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Kauf den grill bei ebay (ist aktuell etwas teuer) und bau ihn selber ein. Dauert 10min…

    Ford Kühlergrill in "Raptor"-Optik 2467234 für Transit/Tourneo Custom ab 02/2018 | eBay

    Hallo Zeugungswart, vielen Dank für den Link und vor allem für die Info, daß die Installation vom Laien zu bewerkstelligen ist.

    Nun die Frage auch an dich, hat dein TC die Ausstattung 'Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, inkl. Pre-Collision-Assist'? Ich will klären, ob ein geänderter Grill den Sensor der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage stören könnte.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Hi Laros, ich habe Tempomat und auch diesen Kollisionswarner. Funktioniert beides einwandfrei. Kann mich auch nicht entsinnen, dass da eine Sensorik hinter dem Grill verbaut ist.

    Zum Aus- und Einbau gibt es schon Einträge hier. Und ja, das mit dem heißen Wasser funktionert gut… :winking_face:

  • Du kannst den Anbieter auf ebay auch anschreiben und deine FIN übermitteln; die können dir den passenden Grill anbieten. Es gibt wohl unterschiedliche Varianten bezüglich der Kamera für die Verkehrszeichenerkennung.

    Titanium X und Zweiräder.

  • @ Zeugungswart & Onyx: Ich danke Euch beiden!

    Kann mich auch nicht entsinnen, dass da eine Sensorik hinter dem Grill verbaut ist.

    Danke. Dann sitzt der Sensor nicht hinter dem Grill, sondern irgendwo anders.

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Die Sensorik sitzt im unteren Kühlergrill, also unterhalb des Kennzeichens und damit weit weg vom Active-Grill.

    Danke für die Info! :thumbs_up:

    Tourneo Custom Active L2, 170 PS, Automatik, EZ 01/2023, 8 Sitzer, AHK, SHZ, Schlechtwege-Paket 1, kein Start/Stopp,

    akt. Tempomat + Pre-Collision, aktive Einparkhilfe + Sensoren vorn, hinten, seitlich, Rückfahrkamera, 230-V-Steckdose,

    Ganzjahresreifen Nokian Seasonproof 215/60 R17C 109/107T.

  • Hallo Ford Gemeinde.

    Ich möchte mir einen Ford Tourneo Custrom kaufen.

    Ich bin am überlegen ob ich mit den Activ oder den Titanium X Hokkaido Orange hole.

    Der Activ gefällt mir äußerlich besser.

    Leider gibt es hier in der Nähe keiner wo ich mal anschauen könnte.

    Off-road massig.

    Kann mir jemand sagen ob der untere schwarze Streifen und das Auto drum her rum Ratkästen usw. Lackiert, Plastik oder Foliert ist.

    Oder eveteull auch gerne ein paar Fotos schicken.

    Vielen Dank

    MfG Franky