Hallo Gemeinschaft des Tourneo Forum,
durch das neue Update auf 5.2 der Forensoftware musste ich die alte Garage deinstallieren und auch ein paar andere Apps.

Die neue Garage ist bereits wieder installiert nur ist Sie nun ganz leer, ihr könnt also dort wieder Eure Fahrzeuge einstellen wenn Ihr wollt.

Die Fahrzeugdaten werde ich dort noch nach und nach eintragen.
  • Hallo,

    mir wird links unten im Navi Bildschirmbereich ein rot eingekreistes und durchgestrichenes GPS Symbol angezeigt. Es hat auch komplett die Orientierung verloren.

    Auf näher kommende Straßen springt er begierig zu und muss diese leider wieder wegen der Berücksichtigung des Lenkeinschlags verlassen.
    Kenne das Problem von meinem Mondeo damals. Dort war der Anschluss am Antennensockel auf dem Dach korrodiert.

    Aber wo hat der Tourneo Connect die GPS Antenne?
    Ist sie in die hinteren Seitenscheiben integriert oder sind die nur für Radio und Telefon?
    Dort sitzen die Stecker fest an der Scheibe.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

  • Dieses Problem habe ich in letzter Zeit tatsächlich auch. Ich habe die Vermutung, dass das möglicherweise mit dem Update auf die Sync Version 20237 zu tun hat. Vor dem Software-Update ist dieses Phänomen bei mir nie aufgetreten.

    Bei einem Neustart des Fahrzeugs ist die GPS Verfügbarkeit meistens wieder gegeben . Manchmal hilft auch ein Neustart des Radios/Navi (Power & Seek vorwärts für 5 Sekunden drücken)

    Ich werde wieder downgraden und beobachten ob es besser wird.

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,

  • Super, danke Heru. Mal wieder ein wertvoller Hinweis vom Experten! :thumbs_up:

    Ich werde dann auf jeden Fall downgraden. Sonstige Vorteile zur 20196 konnte ich nicht feststellen.

    Ford Tourneo Custom L2 (11/2019), 136 KW, Automatik, Titanium X, pyritsilber, Sync. 3.4 Build 22110, Karten F11, Audiosystem 25, Standheizung, AHK, Pioneer Sub, Marderabwehr,